Game of Thrones: Das sind die 13 furchtbarsten Momente der Serie

17.03.2019 - 10:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
7
2
Game of Thrones
© HBO
Game of Thrones
Game of Thrones ist eine Serie, die Kontroversen und Skandale nicht scheut. Vor dem Start der finalen, 8. Staffel blicken wir zurück auf einige Szenen, die die Zuschauer besonders beschäftigt haben.

Wohl keine Serie wurde in den vergangenen Jahren von Fans und Kritikern so gefeiert wie Game of Thrones. Die Beliebtheit des epischen TV-Blockbusters bedeutet aber keineswegs, dass in den zurückliegenden sieben Staffeln nicht auch der eine oder andere kleine Skandal das Westeros-Publikum aufgemischt hätte.

Wie Game of Thrones die Gemüter spaltet

Im Gegenteil überraschten uns die Game of Thrones-Autoren in der Vergangenheit immer wieder auch mit kontroversen Drehbuchmanövern. Hierzu zählen etwa Szenen, die ein hohes Maß an Gewalt beinhalten oder auch komplette Handlungsstränge, die nach Meinung vieler Fans weit hinter ihrem Potenzial zurückblieben.

Vor dem Start der 8. Staffel von Game of Thrones am 14.04.2019 richten wir den Blick daher einmal in die Vergangenheit und fragen uns: Welche Momente aus der Serie werden bis heute hitzig diskutiert? Auf den folgenden Seiten listen wir 13 Beispiele auf. Achtung, es folgen Spoiler zur Serie!

Welche Szenen aus Game of Thrones findet ihr problematisch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Game of Thrones & aktuelle News

Themen: