Game of Thrones - Ein lange vermisster Charakter kehrt in der 8. Staffel zurück

02.10.2018 - 12:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
8
1
Bei der Masse an Figuren in Game of Thrones werden manche leider etwas außer Acht gelassen. So wie Jon Snows Schattenwolf Geist, der in der 8. Staffel aber endlich wieder auftauchen soll.

Game of Thrones startet bald in seine 8. und damit letzte Staffel. Im Finale gibt es also viel zu tun, denn die Geschichte der letzten sieben Staffeln muss zu einem zufriedenstellenden Ende geführt werden. Dazu gehört auch die Entwicklung zahlreicher individueller Hanslungsstränge, und in manchen Fällen ein einfaches Update, was eigentlich aus Figuren geworden ist. So dürfte sich manch einer schon fragen, was eigentlich aus Jon Snows Schattenwolf Ghost bzw. Geist geworden ist. Der soll aber in Staffel 8 endlich wieder auftauchen.

Mitarbeiter verspricht: Jons Schattenwolf taucht in Staffel 8 auf

Schon seit Staffel 6 war Ghost, Jon Snows Begleiter und Mittelpunkt einer besonders abstrusen Fan-Theorie, nicht mehr in Game of Thrones zu sehen. Zwar war eine kurze Szene geplant, in der Snow seinen Schattenwolf (Direwolf im Original) bat, auf Sansa aufzupassen und ihm den Kopf streichelte, die wurde aber verworfen. Der Grund war derselbe, aus dem die Wölfe allgemein in der 7. Staffel fehlten, denn die Arbeit mit ihren Darstellern ist besonders schwierig. Dies erzählte Joe Bauer, Fachmann für visuelle Effekte, der Huffington Post :

Die Schattenwölfe sind hart, weil du sie nicht falsch darstellen willst. Daher filmen wir immer echte Wölfe und vergrößern sie, aber echte Wölfe benehmen sich auf bestimmte Arten.
Game of Thrones

Schwierige Arbeit also, und da die Schattenwölfe keine so allzu Rolle in der Serie spielen, hätte sich der nötige Aufwand nicht gelohnt. Doch Bauer zufolge bekommt Ghost seinen großen Auftritt noch in der 8. Staffel:

Oh, ihr werdet ihn wiedersehen. Er ist recht viel in Staffel 8 zu sehen. [...] Ghost taucht auf, und tut ein paar... er ist sehr präsent und macht einige ziemlich coole Dinge [...].

Noch hat die 8. Staffel Game of Thrones mit extra Ghost-Szenen keinen konkreten Starttermin. Es soll aber spätestens in der ersten Jahreshälfte von 2019 losgehen.

Habt ihr Ghost in den letzten Staffeln Game of Thrones vermisst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News