Game of Thrones-Star Jason Momoa mit Serienhauptrolle beim Netflix-Konkurrenten

Jason Momoa
© Warner Bros.
Jason Momoa

Jason Momoa gehört mittlerweile zu den ganz Großen im Showgeschäft. Seit seinen Auftritten in Serien wie Game of Thrones und Frontier sowie als Aquaman im DCEU ist der Schauspieler ein gefragter Mann in Hollywood. Für sein neustes Projekt kehrt Momoa zurück auf die kleinen Bildschirm. In der Serie See wird er laut Deadline eine der Hauptrollen übernehmen. Die Serie stammt aber nicht etwa von Netflix oder Amazon, sondern von Apple. Der Milliarden-Konzern möchte nächstes Jahr mit seinem eigenen Service den Streaming-Markt erobern.

Das wissen wir bereits über die neue Apple-Serie mit Jason Momoa

Viel wissen wir noch nicht über die neue Apple-Serie mit Jason Momoa. Im Gegensatz zu seinen anderen Serien wird Momoa aber nicht in einer historischen Welt über Schlachtfelder wüten. Die Serie spielt in der fernen Zukunft, in der ein Großteil der menschlichen Bevölkerung blind ist, doch eines Tages werden Zwillinge geboren. Beide haben die Fähigkeit zu sehen. Jason Momoa wird die Rolle des Baba Voss übernehmen. Wer genau dieser ist, wissen wir nicht. Auch wer an seiner Seite zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Wie Cinema Blend berichtet, stammt die Serie von Steven Knight (Peaky Blinders) und Francis Lawrence (Die Tribute von panem: Catching Fire).

Wann genau die Serie erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, aber laut der New York Times plant Apple seinen Streaming-Service spätestens im Sommer 2019 auf den Markt zu bringen. Neben Jason Momoa gelang es dem Mega-Konzern auch schon andere namhafte Macher aus dem Filmgeschäft für sich zu gewinnen. La La Land-Regisseur Damien Chazelle und Split-Regisseur M. Night Shyamalan bekommen beide eigene Serien bei Apple und auch Regie-Legende Steven Spielberg arbeitet für den Mega-Konzern an einer Neuauflage der 80er-Serie Amazing Stories. Für die ganzen Projekte plant Apple Investitionen im Wert von ca. 1 Milliarde US-Dollar.

Auch wenn die Serie See mit Jason Momoa noch ein wenig auf sich warten lässt, können seine Fans den Schauspieler schon bald wieder in Aktion sehen. Ab dem 20.12.2018 flutet er in Aquaman die deutschen Kinosäle.

Ihr könnt alle bisher veröffentlichten Folgen von Game of Thrones noch bis zum 20.09.2018 auf Sky Ticket sehen.

Was haltet ihr von den Plänen von Apple und freut ihr euch auf die neue Serie mit Jason Momoa?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones-Star Jason Momoa mit Serienhauptrolle beim Netflix-Konkurrenten
B165101cd8c043609c6077ad0fcaf550