Atemberaubende Bilder

Gewinne Baraka auf Blu-ray

Baraka
© Busch Media
Baraka

Als Baraka 1992 erschien, schlug er ein wie eine Bombe. Zehn Jahre nach Koyaanisqatsi – Prophezeiung und zwei weiteren Teilen der heute als Meisterwerk titulierten Trilogie von Godfrey Reggio, bei der Fricke Kameramann war, erschuf er mit Baraka einen weiteren Meilenstein im Genre des Dokumentarfilms, den ihr heute (21 Jahre später) auf moviepilot in einer neu gefassten 8K-Fassung gewinnen könnt.

Wie schon bei Koyaanisqatsi – Prophezeiung zeigt Baraka in atemberaubenden aneinander montierten Szenen, die der Erzähler unkommentiert lässt, die Schönheit der Natur und das Schicksal der Menschen in einzigartigen Bildern. Diese audiovisuelle Reise führt den Zuschauer zum Geheimnis des Lebens und zum Geist der Natur. Die spektakulären Aufnahmen wurden mit einer revolutionären Technik im 70mm Format gedreht. Der mitreißende und wunderschöne Soundtrack wurde von Michael Stearns und der berühmten Band “Dead Can Dance” komponiert. Als weltweit erste HD-Abtastung in 8K und DTS-HD 96/24 Master Audio Surround Sound setzte diese Blu-ray Disc neue Maßstäbe in Bild- und Tonqualität und gilt immer noch weltweit als Referenz. Genießen Sie das Meisterwerk jetzt mit über 80 Minuten Extras, zum ersten Mal in deutscher Sprache.

Auf Amazon könnt ihr die Blu-ray erwerben oder mit ein bisschen Glück hier bei uns gewinnen. Als ‘Great Movie’ vom kürzlich verstorbenen Kritikerpapst Roger Ebert beschrieben (hier seine Kritik zu Baraka), bleibt Baraka auch 20 Jahre nach Kinostart immer noch eine Perle für alle, die ‘den besonderen Film’ lieben oder letztes Jahr den ebenso bildgewaltigen Samsara im Kino gesehen haben, für den ebenfalls Mister Fricke die Verantwortung trug. "If man sends another Voyager to the distant stars and it can carry only one film on board, that film might be “Baraka”, schreibt Ebert. Und wie recht er hat!

Um zu gewinnen, beantwortet uns einfach folgende Frage:

Das Gewinnspiel endet am 1. Dezember 2013
Wir wünschen viel Glück!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei der Busch Media Group © 2013 Busch Media Group. All Rights Reserved.

Deine Meinung zum Artikel Gewinne Baraka auf Blu-ray