GEWINNEN: Freitag der 13. - Schocker-Preise

09.02.2009 - 15:26 Uhr
KiKiKi MaMaMa
Paramount
KiKiKi MaMaMa
1
0
GEWINNEN »Die Neuverfilmung des Klassikers Freitag der 13. kommt mit Jason-Maus, Horror-Buch und T-Shirts!

Ein Kult-Killer wird wiederbelebt. Jason kehrt zurück! Anfang der 80er, noch ehe sein Kollege Freddy Krueger – mit dem er sich später ein gnadenloses Duell liefern sollte – die Elm-Street terrorisierte, definierte ein Film-Killer des damals noch junge Genre des Slasherfilms. Die Erfolgsformal war dabei so einfach wie wirkungsvoll: Wehrlose, nicht übermässig intelligente Teenager mit ausgeprägter Libido, verirrten sich immer wieder in die Wälder rund um das Camp Crystal Lake und wurden dort von dem, seit Teil 3 mit einer Eishockeymaske herumlaufenden Jason zu Hackfleisch verarbeitet.

Der Thrill lag dabei weniger in der ausgefuchsten Handlung als in der kreativen Umsetzung. Macheten, Speere, Pfeile, Drahtschlingen, Messer, flüssiger Stickstoff, Schaufeln, Klappbetten, Heckenscheren – schlicht alles was in irgendeiner Art geeignet war Menschen effektvoll zu jenseitigen, wurde vom Unkapputbaren Maskenmann eingesetzt. Immer dabei, war die schlichte, wie eingängige Musik von Harry Manfredini – das unvergleichliche KiKiKi MaMama, sorgt auch heute noch für einen wohligen Schauer bei jedem echten Genrefan. Fast jedes Jahr gab es eine neue Episoden in denen der Sohn von Mrs. Voorhees sich durch einen nicht enden wollen Strom sexhungriger Teenies schnetzelte.

Jason wurde zur Kultfigur die in zehn Sequels für blutiges Vergnügen und ausgesprochen vielfältiges Morden sorgte. Nach dem bislang letzten Teil Freddy Vs. Jason wird es jetzt Zeit für eine Rückkehr zu den Wurzeln. Regisseur Marcus Nispel legt mit Freitag der 13. ein Remake vor, das Jason zu seinen Ursprüngen zurückführt. Inspiriert von den ersten vier Filmen wird noch einmal neu erzählt wie alles begann. Natürlich mit einigen Veränderungen, denn auch die alten Fans sollen Jason noch einmal neu entdecken können.

Nispel, der schon Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre erfolgreich in die Neuzeit holte, will Jason damit zu einer zeitgemässen Slasher-Ikone machen und setzt bewusst wieder auf echten Horror, der in den späteren Sequels teilweise zu kurz kam. Im neuen Freitag der 13. wird es wieder hart, blutig und gruselig zur Sache gehen, wenn wir erleben wie aus einem zurückgeblieben Jungen, der von seiner Mutter über alles geliebt wird, die gefühlskalte, brachiale und ungemein effiziente Tötungsmaschine mit Hockeymaske wurde, die wir alle kennen und lieben.

Zur Feier seiner Rückkehr verlosen wir in Zusammenarbeit mit Paramount Pictures drei Horror-Pakete, die das Herz wohl jedes Fans höher schlagen lassen dürften.

Die Friday-Horror-Packs bestehen aus:

“Friday the 13th” Mouse-Set.

Eine Maus im Eishockeymasken-Look, plus blutgefülltes Mousepad.

Horror von Georg Seeßlen

Schüren Verlag – Wert 45€ – ISBN: 3-89472-430-7

Das legendäre Standardwerk von einem der rennomiertesten Filmkenner Deutschlands. Georg Seeßlen gibt einen umfassenden Überblick über das Horror-Genre, vermittelt Grundlagen von den grusligen Anfängen des phantastischen Films bis zum modernen Splatterschocker. Anhand vieler Filmbeispiele verfolgt Seeßlen die Zyklen und Wellen des Horror-Genres. Das Werk erschließt somit in umfassender Weise sämtliche Phasen und thematischen Aspekte des Horrorfilms.

Friday 13th-T-Shirt

Keine Pyjamaparty, kein Landschulheimauffenthalt, kein Besuch auf einer Horror-Convention wäre komplett ohne eine stilvolle Kleidung. Mit diesem Shirt zum neuen Film, tragt ihr Jason immer ganz nah an eurem Herzen.

So und jetzt wischt euch die Mundwinkel trocken, spitzt eure Ohren und beantwortet folgende Frage.

Welcher spätere Teenie-Star spielte als kleiner Junge einen von Jasons ärgsten Wiedersachern?

Die Antwort schreibt ihr wie immer, mit dem Kennwort “Jason” und eurem Usernamen zusammen an: gewinnen[ät]moviepilot.de.

Mehr von Jason gibts auf Jasonkills.de und im Blog zum Film

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 28.02.2009. Wir bedanken uns bei Paramount und dem Partnern für die Bereitstellung der Preise.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News