Gibt es Tomb Raider bald auch als Mobile-Titel?

12.02.2015 - 19:00 Uhr
Noch eine Lara Croft?
Square Enix
Noch eine Lara Croft?
0
0
Publisher Square Enix lässt sich die Rechte an Lara Croft: Relic Run sichern, ohne weitere Details anzugeben. Bedeutet dies, dass uns ein Tomb Raider-Klon von Temple Run erwartet?

Wer etwas für die Abenteuer von Lara Croft übrig hat, freut sich mit ziemlicher Sicherheit auf Rise of the Tomb Raider , das die Archäologin in das ferne Sibirien führt. Offenbar ist dies aber nicht der einzige Titel, den Square Enix für das Tomb Raider-Franchise in petto hat.

Ein europäischer Markenschutzeintrag des Publishers , der nun aufgetaucht ist, hört auf den Namen Lara Croft: Relic Run. Weitere Details verrät der Eintrag jedoch nicht, eigentlich erfahren wir nur, dass es sich um ein Videospiel handeln wird. Der Name klingt aber verdächtig.

Mehr: In Rise of the Tomb Raider gibt's nicht nur Schnee & Eis 

Könnte Temple Run hier das Vorbild sein? Der Mobile-Hit gilt als der erfolgreichste Endless Runner, den das Genre zu bieten hat. Möglicherweise bekommen wir also bald ein Spiel, in der Lara Croft durch Höhlen flitzt und Fallen ausweicht, aufgeladen mit jeder Menge Mikrotransaktionen.

Was haltet ihr davon?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News