Gran Turismo Sport – Neuer Trailer verrät Releasedatum

20.05.2016 - 15:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
0
Gran Turismo Sport
© Sony Interactive Entertainment
Gran Turismo Sport
GT Sport bekommt einen neuen Trailer und ein Releasedatum, allerdings gibt es auch einen kleinen Wermutstropfen.

Heute während des Pre-Season Tests in London hat GT Sport, neben einigen neuen Informationen und Screenshots, auch einen frischen Trailer spendiert bekommen, in dem Sony uns das offizielle Releasedatum für das Rennspiel verrät. Am 16. November wird der neuste Ableger der traditionsreichen Rennspielserie exklusiv für die PS4 bei uns erscheinen.

Mehr: Sony zeigt uns 20 kommende PS4-Spiele in nur zwei Minuten 

Fans der Reihe werden sich freuen zu hören, das in dem Spiel 137 »Super Premium«-Automodelle enthalten sein werden, von denen jedes über eine individuelle Innenansicht verfügt. Alle Modelle wurden von den Entwicklern von Grund auf neu modelliert und nicht einfach nur aus Gran Turismo 6 übernommen. Gleiches gilt auch für die Rennstrecken, von denen es insgesamt 19 Locations und 27 unterschiedliche Streckenlayouts geben wird. Unter anderem werden außerdem einige Dirt-Tracks und Autobahnstrecken enthalten sein. (via GamePro )

Oben könnt ihr euch im neuen Trailer selber einen Eindruck davon machen, danach findet ihr hier noch eine Galerie mit einigen schicken Screenshots.

Leider teilte Serienerfinder Kazunori Yamauchi im Rahmen des Trailers außerdem mit, dass für GT Sport nun doch keine öffentliche Beta vor dem eigentlichen Release mehr stattfinden wird. Laut videogamer.com  entschuldigte sich Yamauchi vielmals für diesen Umstand und begründete ihn damit, dass sich der Release des Spieles durch eine solche Beta bis 2017 verzögern würde:

Das ist etwas, das mir wirklich sehr, sehr leid tut. Für einen Beta-Test müssten wir einen Gold Master des Beta-Testcodes anfertigen, und das würde für uns genauso viel Arbeit bedeuten, wie den richtigen Mastercode für das tatsächliche Spiel fertigzustellen.

Im Hinblick auf den frühen Release lässt sich der Ausfall der Beta also noch einmal verschmerzen. Bleibt nur zu hoffen, dass bis zum 16. November alles glatt läuft und Gran Turismo-Fans sich so bald wie möglich wieder hinter das Steuer setzen dürfen.

Wie sehr freut ihr euch auf das neue Gran Turismo?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News