Grand Values: Monaco sorgt für frischen Wind im Stealth-Genre

04.08.2015 - 13:46 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Grand Values: Monaco
Bearhands
Grand Values: Monaco
0
1
Das Team des neugegründeten Berliner Studio Bearhands entwickelt seit einem Jahr an einem sehr spannend klingendem Adventure-Stealth-Episodenspiel. Grand Values: Monaco wird die Diebin Amy auf ein mehrteiliges Abenteuer schicken — alle Infos exklusiv bei gamespilot.

Die Geschichte des Entwicklerteams von Bearhands  begann wie ein typisches Berliner Start-Up-Unternehmen: Vor zwei Jahren gründeten zwei studierte Game Designer mit AAA-Industrieerfahrung das Studio, das mittlerweile 14 Mitarbeiter umfasst. Seit über einem Jahr arbeiten die Jungs und Mädels nun an der ersten Episode von Grand Values: Monaco.


Die Geschichte dreht sich um die Heldin Amy, die nach einem missglückten Coup innerhalb kürzester Zeit 50 Millionen Dollar auftreiben muss. Damit ist das Ziel klar: Sie und ihre Crew müssen die reichsten Einwohner von Monaco, dem Schauplatz des Spiels, um ihr Geld erleichtern. Die Einsatzorte variieren dabei sehr stark, je nachdem, wohin euch die Geschichte führen wird.

Im Kern ist Grand Values: Monaco ist klassisches Schleichspiel: Amy muss die Konfrontation mit den zahlreichen Wachen verhindern, um unentdeckt an ihr Ziel zu gelangen. Besonders viel Entwicklungsarbeit floß hierbei in das Pickpocket-System, mit dem die Diebin ihre Gegner um Schlüssel und andere wichtige Gegenstände erleichtert.

Der Anspruch des Teams ist die Entwicklung eines "Triple Indies": Bearhands will sich nicht vor den Standards der großen, etablierten Entwickler verstecken. Die Zukunft wird zeigen, ob dieses Vorhaben gelingen wird, doch der Trailer macht schon jetzt gemeinsam mit der unvermuteten Episodenstruktur einen interessanten Eindruck.

Die erste Episode von Grand Values: Monaco soll im ersten Quartal 2016 erscheinen.

Wie ist für euch der erste Eindruck des Spiels?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News