Gründet Luke Skywalker in Episode 7 Jedi-Akademie?

20.12.2012 - 09:15 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Yavin 4, bald Heimat einer Jedi-Akademie?
20th Century Fox
Yavin 4, bald Heimat einer Jedi-Akademie?
54
3
Der Plot von Star Wars: Episode VII könnte sich um eine von Luke Skywalker gegründete Jedi-Akademie drehen, zumindest einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge. Oder ist alles nur ein Missverständnis?

Den Maya sei Dank gibt es neue Gerüchte zum Plot von Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht. Die üblicherweise verlässliche Nachrichtenagentur Reuters berichtet in einem Artikel, dass Star Wars- und Maya-Fans sich zum 21. Dezember 2012 in den Ruinen der Stadt Tikal versammeln, die in Krieg der Sterne als Kulisse für die Rebellen-Basis auf Yavin 4 diente, von der aus Luke Skywalker zum Todesstern flog. Der Grund für die momentane Versammlung in Tikal liegt darin, dass dem Maya-Kalender zufolge am 21. Dezember 2012 eine Ära zu Ende geht.

Inmitten vieler Informationen über die Maya, ihre Zukunftsvorstellungen und die Erwartungen der Star Wars-Fans an die neue Ära hat Reuters dann ein paar Sätze versteckt, die, sollten sie denn stimmen, die ersten tatsächlichen Informationen zum Plot von Star Wars: Episode VII wären: Luke Skywalker würde nach Yavin 4 zurückkehren, um dort eine Jedi-Akademie zu gründen. Bevor ihr euch nun aber sofort nach Tikal begebt, um noch vor Drehbeginn die Atmosphäre zu genießen, sei euch eine Warnung mit auf den Weg gegeben.

Mehr: Autoren für Star Wars Episoden VIII & IX gefunden

Wie zum Beispiel der guardian bemerkt, könnte es sich auch lediglich um eine Verwechselung auf Seiten der Agentur Reuters handeln. Eine Jedi-Akademie auf Yavin 4 kommt nämlich im erweiterten Universum der Star Wars-Saga vor, das in Dutzenden Büchern die Geschichte von Luke Skywalker und Co. fortschreibt. Collider verweist in diesem Zusammenhang auf die Jedi Academy-Trilogie von Kevin J. Anderson. Entweder hat also Reuters schlicht den Plot einiger Romane mit dem des kommenden Films verwechselt, oder Drehbuchautor Michael Arndt hat sich tatsächlich vom erweiterten Universum inspirieren lassen.

Von Seiten Disneys oder Lucasfilms gibt es bisher noch keinen Kommentar zu den Spekulationen. Star Wars: Episode VII soll 2015 in die Kinos kommen, einen genauen Starttermin gibt es noch nicht.

Würdet ihr euch auf Luke Skywalkers Jedi-Akademie freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News