Während GTA 5 - Grand Theft Auto 5 und vor allem dessen Multiplayer-Komponente GTA Online dem Entwickler Rockstar und seinem Publisher Take Two weiterhin einen wahren Geldregen beschert, mehren sich die Hinweise, dass die britischen Entwickler kurz davor stehen, ihr neues Projekt zu enthüllen.
Mehr: GTA Online – Programmcode gibt Hinweise auf möglichen Biker-DLC
Dank eines kürzlich veröffentlichten Finanzreports (via Gamespot ) wissen wir, dass die Einnahmen von Take Two im letzten Quartal um 13 Prozent auf 311,6 Millionen US-Dollar gestiegen sind, was vor allem auf den Erfolg von GTA 5, GTA Online, NBA 2K16 und Battleborn zurückzuführen ist, obwohl letzterer Titel laut CEO Strauss Zelnick die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.
Für Fans viel interessanter ist allerdings ein versteckter Hinweis, dass Rockstar an "spannenden neuen Projekten" arbeite, die "bald" vorgestellt werden sollen. Möglicherweise erwarten uns also bereits zu der in zwei Wochen stattfindenden gamescom 2016 diesbezüglich neue Informationen.
Als Wunschfavorit gilt natürlich weiterhin Red Dead Redemption 2, auf das die Fans schon lange warten. Möglicherweise steht uns aber auch die Wiederbelebung von Agent bevor, das über die Jahre in der Versenkung verschwand. Die Markenrechte für das 2009 erstmals für die PS3 angekündigte Spionage-Spiel wurden von Rockstar nämlich vor Kurzem verlängert , was darauf schließen lässt, dass das Projekt gar nicht so tot ist, wie manche glauben. Außerdem besteht weiterhin die Möglichkeit, dass bald ein völlig neues Projekt der Öffentlichkeit vorgestellt werden wird. GTA 6 etwa?
Red Dead Redemption 2, Agent oder etwas völlig Neues, was darf's sein?