GTA Online-Spieler grüßt 100 Leute & wird fast immer getötet

11.08.2015 - 17:15 Uhr
GTA Online
Rockstar Games
GTA Online
3
0
Der Youtuber ComedyKnife hat einen spannenden Selbstversuch gewagt und eine Reihe von Spielern, die er in GTA Online traf, einfach nur nett begrüßt. Das Ergebnis überrascht nicht, sorgt aber für einige Lacher.

Neulich saß ich eines lauen Sommerabends auf der Straße in meiner Nachbarschaft und zerbrach mir zehn Minuten den Kopf darüber, warum mich ein vorbeifahrender, mir völlig fremder Radfahrer mit einem freundlichen ,,Guten Abend!" begrüßte. Anstatt dessen Freundlichkeit ohne Hinterfragen entgegenzunehmen, klammerte ich mich an den Gedanken fest, dass dieser Mann einfach nur unheimlich war und vielleicht etwas Bösartiges im Hinterkopf hatte.

Mehr: Das ist der größte Massenunfall in der Geschichte von GTA 5 

Dass ein solches Misstrauen für die persönliche Sicherheit vielleicht gar nicht so verkehrt ist, beweist jetzt der Youtuber ComedyKnife . Dieser hat sich an ein soziales Experiment gewagt, und in GTA Online, dem Multiplayer-Modus von Grand Theft Auto V, einhundert Spieler mit ein paar netten Worten begrüßt. So stellte er sich die optimistische Frage, ob diese anschließend einfach zurückgrüßen würden. Die Antwort lautet nein — natürlich. Das dabei entstandene Video ist jedoch umso lustiger.

Das Resultat des Selbstversuchs ist eigentlich nicht überraschend: Nicht alle, aber ein Großteil der Spieler griff unverzüglich zu den Waffen. Ein freundlicher Gruß in der Sprache von GTA Online ist eben ein Abschuss durch ein Panzerrohr. (via Kotaku )

Gebt es zu: Ihr hättet dem Mann doch auch Böses unterstellt!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News