Dass Fandoms vor Kreativität nur so übersprudeln, ist in der Popkultur so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz. Das beweist ebenfalls das oben zu sehende Video. Darin haben sich Grand Theft Auto-Enthusiasten zusammengetan, um Rockstars Franchise nach Taiwan zu holen und dabei einen bemerkenswert guten Job gemacht.
Mehr: Ich, GTA: San Andreas & meine Karriere als OG
Vor allem die GTA V-Community ist für ihren Einfallsreichtum bekannt. Modder sorgen dafür, dass ihr als Hulk in Los Santos wüten oder mit dem Batmobil durch die Straßen der fiktiven Stadt rasen könnt. Eine Schminkkünstlerin verwandelt sich in einem Tutorial in Trevor, andere Fans stellen wiederum die Intros von True Detective oder den Teletubbies nach. Die Liste ist endlos.
Russische Fans haben vor einiger Zeit Grand Theft Auto 2 mithilfe einer Drohne täuschend echt nachgestellt , das im Header zu sehende Werk ihrer Kollegen aus Taiwan versprüht hingegen keinen derart intensiven Retro-Charme. Der Clip orientiert sich am zeitgemäßeren Look von Rockstars Goldesel GTA: V — inklusive Selfie-Funktion.
In welchen Ländern würdet ihr GTA auch gern einmal erleben?