Superheldenfilme sind zurzeit der Renner schlechthin und füllen weltweit die Kinokassen. Und es sieht momentan nicht so aus, als wäre das bloß eine kleine Erfolgswelle, die in naher Zukunft wieder abflacht. Munter füllen sich die Geldbeutel der großen Hollywood-Filmstudios, allen voran natürlich Marvel, und freuen sich über tolle Einspielergebnisse und üppige Gewinne. So dürfen wir in den kommenden Jahren auch weiterhin in den Genuss von geradezu massenhaft Superheldenfilmen kommen. Die Zahl der US-Neustarts steigt derweil kontinuierlich an.
Auch an Russland ist der Superhelden-Hype nicht unbemerkt vorübergegangen. Nun möchte die dortige Filmindustrie auf der vielversprechenden Erfolgswelle mitschwimmen. Was (bis jetzt) dabei herausgekommen ist, könnt ihr euch im neuen Guardians-Trailer ansehen, der oben für euch eingebunden ist. Allerhand Ähnlichkeiten und Parallelen zu den jüngsten US-amerikanischen Superhelden-Produktionen von Marvel und DC springen euch dabei förmlich ins Auge.
Mehr: Russische Guardians klauen im Trailer ungeniert bei Marvel & DC
Nachdem wir euch vor 8 Monaten einen ersten düsteren Teaser zu dem russischen Superhelden-Abenteuer um die Ergebnisse eines sowjetischen DNA-Experiments während des Kalten Krieges präsentieren konnten, war es längere Zeit ruhig geworden um das Projekt. In Russland ist der Kinostart inzwischen für den 23.02.2017 geplant. Ob es die Guardians auch hierzulande auf den Kino- und/oder DVD-/Blu-ray-Markt schaffen, bleibt weiterhin abzuwarten.
Was meint ihr zum ersten Langtrailer der russischen Guardians?