Guardians of the Galaxy Vol. 2 auf Erfolgskurs in den USA und Deutschland

05.05.2017 - 15:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Guardians of the Galaxy Vol. 2Walt Disney
2
1
Guardians of the Galaxy Vol. 2 startet dieses Wochenende in Nordamerika und darf sich auf gigantische Summen freuen. In Deutschland verteidigt der Marvel-Film seinen Titel.

Hierzulande läuft Guardians of the Galaxy Vol. 2 bereits überaus erfolgreich seit letzter Woche, nun startet er auch in Nordamerika und verspricht gigantische Zahlen: Box Office Mojo  prognostiziert dem neuen Marvel-Film übers Wochenende mehr als 150 Millionen US-Dollar. Damit wäre er im Marvel-Universum im Vergleich zum jeweiligen Vorgänger eines der stärksten Sequels. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron und The First Avenger: Civil War ausgenommen, heben Marvel-Sequels die Einnahmen des Startwochenendes ihres Vorgängers durchschnittlich um 35,6 % an. Im Falle von Guardians of the Galaxy Vol. 2 wären das knapp 128 Millionen. Allerdings hat der erste Teil erst nach seinem Kinostart die riesige Fan-Gemeinde gewonnen, die er heute hat, sodass ein deutlich höheres Einspielergebnis sicher sein dürfte.

Dementsprechend traut sich kein weiterer Neustart in die Top 5 Nordamerikas. Fast & Furious 8 wird nach drei Wochen als Nummer eins entthront und voraussichtlich mit 9 bis 10 Millionen Dollar auf dem zweiten Platz landen, gefolgt von dem überraschend erfolgreichen How to Be a Latin Lover mit geschätzten 8 Millionen. Die Komödie startete vergangene Woche unerwartet stark mit über 12 Millionen US-Dollar in nur gut 1.000 Kinos. Geschlossen wird die Top 5 von The Boss Baby (etwa 5,7 Millionen) und Die Schöne und das Biest (4,7 Millionen), der allein in den USA fast an der 500-Millionen-Dollar-Marke angelangt ist. Weltweit hat der Disney-Hit bereits 1,1 Milliarden Dollar eingespielt.

In Deutschland sieht die Sache ähnlich aus. Guardians of the Galaxy Vol. 2 wird seinen Spitzenplatz laut Blickpunkt Film  souverän verteidigen und peilt bis Sonntag 400.000 Besucher an. Damit wird der Film in nur zehn Tagen über eine Million Zuschauer ins Kino gelockt haben. Auch Get Out darf sich über große Summen freuen: Der Überraschungserfolg wird an seinem ersten Wochenende wohl auf etwa 150.000 Besucher und 1,2 Millionen Euro Umsatz kommen, was bei einem Gesamtbudget von 4,5 Millionen US-Dollar sensationell ist. Auf Platz drei der Donnerstags-Zahlen landete die Doku Expedition Happiness von Pedal the World-Macher Felix Starck mit 18.000 Besuchern. Wie die Gesamtzahlen bis Sonntag aussehen, kann Blickpunkt Film allerdings aufgrund der Ungewissheiten im Umgang der Kinos mit dem selbstverliehenen Film nicht einschätzen. Auf den Plätzen vier und fünf landen voraussichtlich Fast & Furious 8 (geschätzte 110.000 Besucher) und Die Schöne und das Biest (geschätzte 40.000 Besucher).

Was schaut ihr euch am Wochenende im Kino an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News