7.1

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

Kinostart: 23.04.2015 | USA (2015) | Superhelden-Film, Science Fiction-Film | 141 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Avengers: Age of Ultron / AT: Avengers 2

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron ist ein Superhelden-Film von Joss Whedon mit Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson.

Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron ist das Sequel zu Joss Whedons All-Star-Ensemble-Film The Avengers, der Iron Man, Captain America, Thor, Hawkeye sowie Black Widow und den Hulk in einem Werk vereinte.

Aktueller Trailer zu Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

Komplette Handlung und Informationen zu Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

Was sollen die Rächer davon halten? Nachdem Nick Fury (Samuel L. Jackson) mithilfe von Black Widow (Scarlett Johansson) alle Überredungskünste aufwenden musste, um Genie und Lebemann Tony Stark aka Iron Man (Robert Downey Jr.), den Asgard-Exilanten Thor (Chris Hemsworth), die wandelnde Zeitbombe Bruce Banner (Mark Ruffalo) und sein Alter Ego, den unglaublichen Hulk, sowie den aus der Zeit gefallenen Steve Rogers (Chris Evans), besser bekannt als Captain America, für die Dienste von S.H.I.E.L.D. zu verpflichten, um nicht weniger als die Welt vor der außerirdischen Bedrohung durch die Chitauri zu bewahren, da heißt es auch schon: “Avengers Dis-Assemble!” – zumindest von seiten S.H.I.E.L.D.s (s. die Ereignisse von Captain America 2: The Return of the First Avenger). Dabei hat Tony Stark aus erster Hand gesehen, welchen Gefahren die Welt von außerhalb ausgesetzt sind bzw. sein können. Als die Avengers bei einem Einsatz gegen Baron Wolfgang von Strucker (Thomas Kretschmann) und seinen Hydra-Schergen in den Besitz des Szepters, der Loki (Tom Hiddleston) zu großer Macht gebracht hatte.

Mithilfe der Alien-Technologie und seines Kollegen Banner will Stark sein Herzensprojekt der Friedens-Sicherung reaktivieren, in Gestalt der künstlichen Intelligenz namens Ultron (im Original gesprochen von James Spader).

Doch dieser hat eine unorthodoxe Vorstellung von Frieden und stellt sich gegen seine Schöpfer: Ultron will jegliches organisches Leben von der Erde tilgen, die Menschheit inklusive. Erneut ist es an den Avengers zusammen zu kommen, um mit ihren vielfältigen Fähigkeiten Ultron wieder in seine Schranken zu weisen.

Unterstützung erhalten sie dabei nach ersten Missverständnissen von dem Geschwisterpaar Pietro und Wanda Maximoff beziehungsweise Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) sowie The Vision (Paul Bettany).

Hintergrund & Infos zu Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron

Nachdem Iron Man 3 Phase 2 des sogenannten Marvel Cinematic Universe eingeleitet hatte, sollten Captain America 2: The Return of the First Avenger, Thor 2: The Dark Kingdom und Guardians of the Galaxy in den folgenden Monaten den aus den etablierten Comic-Helden bestehenden Mikrokosmos weiter ausbauen, um dann 2015 in Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron sämtliche Fäden zusammen zu führen.

Nach dem fulminanten Erfolg von Marvel’s The Avengers – über 1,5 Milliarden Dollar Einspiel bei ‘überschaubaren’ geschätzten 220 Millionen Dollar – war den Machern hinter Produzent Kevin Feige natürlich daran gelegen, an der Erfolgsformel festzuhalten, was auch bedeutete, das bisherige Schauspieler-Ensemble weiter zu verpflichten. Dies gestaltete sich gerade im Falle von Robert Downey Jr. schwieriger, da er seinen Deal über vier Filme (dreimal Iron Man, einmal Avengers) bereits erfüllt hatte. Eine Millionengage und eine Gewinnbeteiligung an Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron sprachen für sich und waren durchaus überzeugend.

Wie schon bei The Avengers war Joss Whedon (Buffy – Im Bann der Dämonen) auch bei The Avengers 2 für Drehbuch und Regie zuständig. Der Titel orientiert sich an einer abgeschlossenen Geschichte, geschrieben von u.a. Brian Bendis, hat aber ansonsten mit dem Comic nicht viel gemein. (EM)

Schaue jetzt Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

Cast
Crew
Tony Stark / Iron Man
Natasha Romanoff / Black Widow
Dr. Bruce Banner / Hulk
Clint Barton / Hawkeye
Pietro Maximoff / Quicksilver
Wanda Maximoff / Scarlet Witch
Peggy Carter
Agent Maria Hill
Colonel James Rhodes / War Machine
Steve Rogers / Captain America
Sam Wilson / Falcon
Baron Wolfgang von Strucker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

7.1 / 10
9.126 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
263

Nutzer sagen

Lieblings-Film

31

Nutzer sagen

Hass-Film

585

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

602

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare