Es folgen leichte Spoiler zu Guardians of the Galaxy Vol. 2: Vor ein paar Tagen beantwortete Regisseur James Gunn auf seiner Facebook-Seite die am meisten gestellten Fragen zu seinem kommenden Guardians of the Galaxy-Sequel, das die beliebten Superhelden-Outlaws wieder auf die Leinwand bringt. Darunter Groot (Stimme: Vin Diesel), der am Ende des ersten Films in einem Blumentopf als Baby Groot neu heranwuchs. Diese Form wird er mindestens zu Beginn von Guardians of the Galaxy Vol. 2 noch beibehalten. Auf die Frage, ob sich Baby Groot an die vorangegangenen Geschehnisse erinnern kann, antwortete er ganz simpel: "Nein."
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Damit widerspricht er jedoch Marvel-Produzent Kevin Feige, der im Juli noch etwas anderes auf die Frage antwortete. Glaubt man seiner Aussage, ist Groot lediglich körperlich reduziert worden, hat jedoch "nicht die Mentalität eines Babys, [Groot] ist immer noch Groot."
Der Frage, ob Groot den gesamten Film über Baby Groot bleiben würde, wich James Gunn aus, nahm sie jedoch trotzdem in seinen Post auf. Mit dieser Grundlage kann spekuliert werden, dass Groot sich zu Beginn an nichts erinnern kann, mit dem Wiedererlangen seiner Größe aber auch seine Erinnerungen zurückkehren.
Guardians of the Galaxy Vol. 2 startet als nächster Marvel Cinematic Universe-Film nach Doctor Strange am 27.04.2017 in den deutschen Kinos.
Freut ihr euch auf Baby Groot in Guardians of the Galaxy Vol. 2?