Gwyneth Paltrow über ungleiche Hollywood-Gehälter

07.10.2015 - 17:00 Uhr
Iron Man 3
Concorde Filmverleih
Iron Man 3
55
0
In einem Interview hat Gwyneth Patrow die immer noch ungleiche Bezahlung von Frauen und Männern kritisiert. Als Beispiel führte sie die astronomische Bezahlung von Iron Man-Kollege Robert Downey Jr. an.

Jedes Jahr, wenn Forbes die Liste der bestverdienenden Schauspielerinnen und Schauspieler herausbringt, wird es offensichtlich. In Hollywood herrscht eine riesige Diskrepanz zwischen den Geschlechtern. In einem Interview mit Variety (via Page Six ) sprach Gwyneth Palrow die ungleiche Behandlung an und bezeichnete sie als "schmerzhaft":

Dein Gehalt ist eine Art zu quantifizieren, was du wert bist. Wenn Männer für die gleiche Sache mehr bezahlt bekommen, fühlt sich das beschissen an.

Als Beispiel zog die Pepper Potts-Darstellerin ihren Iron Man-Kollegen Robert Downey Jr. heran. Zwar würde sie nicht so weit gehen zu verlangen, dass jede Frau so viel verdienen soll wie er, trotzdem sagt sie:

Niemand ist so viel Wert wie Robert Downey Jr. Aber wenn ich dir das Ungleichgewicht verraten würde, wärst du sicher überrascht.

Robert Downey Jr. ist mit 80 Millionen Dollar der bestbezahlte Star in Hollywood, Gwyneth Paltrow hat im gleichen Zeitraum dagegen 9 Millionen Dollar verdient. Selbst die bestbezahlte Schauspielerin, Jennifer Lawrence, kommt mit ihren 52 Millionen nicht an RDJ heran.

Was sagt ihr zu Hollywoods ungleicher Bezahlung von Frauen und Männern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News