Madonna ist die größte Pop-Queen auf der Welt und will nun endlich auch mit fast 50 Jahren die Filmwelt erobern. Ihre Ausflüge als Schauspielerin auf die große Leinwand waren ja nicht gerade von Erfolg gekrönt. Machen frühe Filme wie Susan… verzweifelt gesucht noch wegen dem ganzen Pop-Trash etwas unfreiwilligen Spaß, so sind spätere Werke wie Evita oder Stürmische Liebe – Swept Away wohl einfach schlecht.
In diesem Jahr hat sie als Regisseurin ihr erstes Werk auf der Berlinale im Februar vorgestellt. In ihrem Kurzfilm Filth And Wisdom geht es um junge Leute, die vom großen Erfolg träumen, aber auf dem Weg dahin einige Schwierigkeiten haben und ziemlich unbehagliche Jobs annehmen müssen. Und viele Filmkritiker befanden das Werk für gar nicht so schlecht: Alles ist irgendwie ordentlich gemacht, aber nicht besonders originell.
Nun berichtet Vanity Fair, dass die Pop-Diva ein neues Projekt im Auge habe: Sie plant, ein Remake des Filmklassikers Casablanca auf die Leinwände zu bringen. Nicht nur als Regisseurin will sie in Erscheinung treten, sondern auch die weibliche Hauptrolle übernehmen und Ilsa Lund spielen, die im Original von der Schauspiel-Ikone Ingrid Bergman verkörpert wurde.
Filmkritiker und Fans dürften bei dieser Nachricht nervös reagieren. Madonna und der Liebesklassiker schlechthin? Geht denn das? Wir hoffen jedenfalls, dass sich das Ganze als Aprilscherz erweist! Was meint Ihr?