Half-Life 3 muss ohne Virtual Reality auskommen

25.09.2015 - 09:25 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Half-Life
Valve
Half-Life
1
1
Existiert Half-Life 3 nun oder nicht? Das ist eine Frage, mit der wir uns sicherlich noch ein paar Jahre lang beschäftigen werden. Immerhin wissen wir nun dank Valve-Autor Chet Faliszeck, dass es kein VR-Spiel wird.

Manchmal könnte man meinen, es ist pure Verzweiflung, dass wir jedes kleine Informationsfitzelchen über Half-Life 3 so gierig aufsaugen, nur um es dann von jeder Seite zu betrachten und zu analysieren. Jedes Wort von Valve-Angestellten wird auf die Goldwaage gelegt und "Half-Life 3 Confirmed!" ist zu einem sadistisch-traurigem Meme geworden. Eine Tatsache, der sich auch Entwickler bewusst sind, die dann grausam mit unseren Gefühlen spielen (ja, ich meine euch, Avalanche Studios! )

Mehr: Darum wird Half-Life 3 nie erscheinen  

Während einer Frage & Antwort-Runde nach seinem Vortrag über VR sah sich auch Valve-Entwickler und Autor Chet Faliszeck (Half-Life, Portal, Left 4 Dead) mit entsprechenden Fragen konfrontiert. Jemand aus dem Publikum ließ es sich nicht nehmen, zu fragen, ob Half-Life 3 ein VR-Titel werden würde. Das beantwortete Chet Faliszeck mit einem entschiedenen "Nein".

Daraufhin sprach er kurz darüber, dass VR-Headsets dank Bandbreitenproblemen noch eine ganze Weile lang nicht kabellos sein werden, bevor die Frage erneut von derselben Person gestellt wurde. Chet Faliszeck nahm es mit Humor und sagte "Ich sagte nein."

Half-Life 3 ... ohne VR bestätigt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News