Kein Tag vergeht, an dem sich das Medienkarussell momentan nicht um Charlie Sheen dreht. Eine Eskapade des drogensüchtigen, polygamischen Serienstars jagt die nächste, die Produktion der Erfolgsserie Two and a Half Men ist erstmal beendet und das Sorgerecht für seine Kinder wurde ihm auch entzogen. Dass Filmemacher von dieser Medienpräsenz profitieren wollen, war so sicher wie das Amen in der Kirche. Wie Badassdigest berichtet, giert Todd Phillips, Produzent und Regisseur von Hangover 2, nun nach einem Gastauftritt des TV-Stars. Nachdem aus dem kleinen Auftritt von Mel Gibson nichts wurde, steht nun Charlie Sheen im Fokus.
Die Dreharbeiten zu Hangover 2 sind schon abgeschlossen, dennoch wäre ein anschließend gedrehter Cameo-Auftritt nicht der erste dieser Art. Todd Phillips versucht seit Tagen, sich Charlie Sheen für sein Mitwirken zu sichern. Allein diese Neuigkeit bedeutet für die Fortsetzung von Hangover Aufmerksamkeit und Werbung. Ob sich ein eventueller Auftritt von Charlie Sheen, der bekanntlich nicht günstig zu kriegen ist, allerdings tatsächlich für den Produzenten lohnen würde, ist fraglich.
Der Film startet Ende Mai in den US-Kinos. Ob die Brisanz des Themas Charlie Sheen bis dahin noch vorhanden ist, zumindest aber nachwirken wird, ist fraglich in dem oft kurzlebigen Interesse der Medienkonsumenten. Je deutlicher wird, dass hinter der abgehobenen Show des Schauspielers ein ganz reales, ernsthaftes Problem steckt, desto mehr sollte der Unterhaltungswert seiner Eskapaden nachlassen.
Wäre Charlie Sheen zum jetzigen Zeitpunkt ein zusätzlicher Grund für euch, einen Blick auf Hangover 2 zu werfen?