Nach Monaten, in denen der letzte Teil der Harry Potter-Reihe, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1, kurz Harry Potter 7 als großes 3D-Spektakel promotet wurde, rudert die Produktionsfirma Warner Bros. jetzt zurück.
Harry Potter 7 sollte ursprünglich in zwei Versionen auf die Leinwand kommen, als 2D und als dreidimensionale Version. Doch wie unter anderem huffingtonpost.com nun berichtet, hat Warner Bros. Probleme mit der 3D-Konvertierung. Die Produktionsfirma gab deshalb bekannt, dass sie die Arbeiten an einer 3D-Fassung erstmal auf Eis gelegt haben, um die Geduld der Fans nicht unnötig auf die Probe zu stellen. Harry Potter 7 wird damit wie geplant am 18. November in den Kinos starten.
Für den ersten Teil des Finales ist 3D also ersteinmal vom Tisch. Doch der zweite Teil soll laut Warner Bros. wie versprochen sowohl in 2D als auch in 3D auf den Markt kommen. Der Kinostart ist für 2011 geplant.
Wer sich bereits auf eine dreidimensionale Version von Harry Potter 7 gefreut hat, muss seine Hoffnungen noch nicht gänzlich begraben. Laut associatedcontent.com ist es auch möglich, dass Harry Potter 7 doch noch einen 3D-Anstrich bekommt und dann als double feature mit dem zweiten Teil gezeigt wird.
Als kleine Wiedergutmachung und zur Verkürzung der Wartezeit hat Warner Bros. soeben neue Filmposter für Harry Potter 7 veröffentlicht. Die zeigen die “bad guys” der Reihe und sehen wahrhaftig sehr düster aus. Aber seht selbst: