Harry Potter-Macher verfilmt Pippi Langstrumpf fürs Kino

03.10.2019 - 12:35 Uhr
Pippi Langstrumpf und Harry PotterMFA+/Warner Bros.
39
0
David Heyman produzierte die Harry Potter-Filme. Künftig nimmt sich der Produzent einer Kinoverfilmung von Pippi Langstrumpf an, wie nun bestätigt wurde.

Auf Hogwarts folgt die Villa Kunterbunt. Nachdem sich David Heyman in der Vergangenheit vor allem als Produzent der achtteiligen Harry Potter-Filmreihe sowie ihrer Auskopplungen um die Phantastischen Tierwesen einen Namen machte, nimmt sich der Brite künftig einer neuen Verfilmung von Pippi Langstrumpf an.

Der Pippi Langstrumpf-Film entsteht in Zusammenarbeit von Heymans Produktionsfirma Heyday Films und Studiocanal, berichtet Variety . Die Firmen kooperierten zuvor schon für die beiden erfolgreichen Paddington-Kinofilme.

"Das stärkste Mädchen der Welt" steht vor ihrem nächsten Kinofilm

Über den Inhalt des neuste Kinoabenteuers von Pippi Langstrumpf ist derweil noch nichts bekannt. An dem Streifen ist auch die Astrid Lindgren Company beteiligt, welche die Rechte an den Werken der namensgebenden schwedischen Schriftstellerin verwaltet, aus deren Feder die Pippi Langstrumpf-Geschichten stammen.

Die ersten drei Bücher erschienen erstmals zwischen 1945 und 1948. Ihnen schlossen sich drei Kurzgeschichten und einige Bilderbücher an.

Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land

Pippi Langstrumpf erzählt die Geschichte des titelgebenden "stärksten Mädchens der Welt" mit ihrem bekanntem roten Haar und Sommersprossen. Stärke, Spaß, Freundlichkeit und ein freier Geist sind wesentliche Merkmale der Figur, die in der Villa Kunterbunt lebt und ein eigenes Pferd hat. Ihr voller Name könnte zu manchem Zungendreher führen: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf.

Die Pippi Langstrumpf-Bücher wurden in 77 Sprachen übersetzt und verkauften sich 65 Millionen Mal. Große Bekanntheit erlange die schwedische Schauspielerin Inger Nilsson, die Pippi in der Fernsehserie aus dem Jahre 1969 sowie in diversen Kinofilmen verkörperte. Noch ist unklar, wer Pippi in der neusten Leinwandadaption vom Harry Potter-Produzenten mimen wird.

Harry Potter-Macher produziert Pippi Langstrumpf-Film: Werdet ihr ins Kino gehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News