Community

Heartbeat - Staffel 1 der Arztserie startet bei Amazon Prime

15.08.2017 - 08:50 Uhr
0
0
Heartbeat, Staffel 1Abspielen
© NBC
Heartbeat, Staffel 1
Bei Amazon steht ab heute die 1. Staffel von Heartbeat bereit, in der sich eine Ärztin für Herztransplantationen in ihrem männlichen Umfeld durchsetzen muss.

Ab heute steht bei Amazon die 1. Staffel der Arztserie Heartbeat bereit, die 10 Folgen von je 40 Minuten umfasst. Zuerst wurde die Serie im März 2016 bei NBC ausgestrahlt, nachdem die Episodenanzahl von 13 auf 10 reduziert und der Starttermin aufgrund der Schwangerschaft von Hauptdarstellerin Melissa George von Herbst 2015 verlegt worden war. Durchsetzen konnte sich die Serie dort allerdings nicht und wurde nach einer Staffel wieder eingestellt. Die Handlung von Heartbeat basiert dabei auf dem Leben von Dr. Kathy Maglioto, die eine der wenigen weltweit führenden Kardiologinnen ist und neben ihrer Arbeit auch ein multidisziplinäres Women’s Health Center in Santa Monica, CA gründete, wo sie nach wie vor arbeitet.

Im Mittelpunkt von Heartbeat steht die Ärztin Dr. Alex Panttiere (Melissa George), die als Expertin für Herztransplantationen einen ausgezeichneten Ruf genießt. Trotzdem fällt es ihr immer wieder schwer, sich im männlich dominierten Umfeld durchzusetzen. Mit ihrem Talent, verschiedenen ungewöhnlichen Ansätzen und einer kleinen Portion Glück sorgt sie auf der Station jedoch immer wieder für Erfolge und Erstaunen in der Belegschaft und schafft es, auf der Karriereleiter nach oben zu klettern. Wie sie ihr Berufs- und Privatleben hingegen unter einen Hut bringen soll, hat die intelligente Medizinerin noch nicht herausgefunden.

Neben Melissa George sind in der 1. Staffel von Heartbeat Dave Annable als Chirurg Dr. Pierce Harrison und Alex' neuer Freund zu sehen. Außerdem dabei sind Shelley Conn als die administrative Krankenhausleiterin Millicent Silvano, Don Hany als Dr. Jesse Shane, Leiter der Chirurgie, D. L. Hughley als der Psychologe Dr. Hackett, Jamie Kennedy als Dr. Callahan, Maya Erskine als die Krankenschwester Ji-Sung, JLouis Mills als Anästhesist Forester und Joshua Leonard als Alex' schwuler Ex-Ehemann Max.

  • Serienstart: Heartbeat, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Amazon Prime
  • Zeit: Ab dem 15.08.2017

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Heartbeat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News