Heroes of the Storm wird gegen Ende des Monats ein neues Update spendiert bekommen, das ganz im Zeichen von Diablo steht. Der Patch hört auf den Namen "Eternal Conflict" und wird sowohl einen neuen Helden als auch eine neue Karte mit sich bringen.
Wie Shacknews berichtet , handelt es sich bei dem neuen Charakter um den Butcher, den Diablo-Spieler allzu gut kennen dürften. Optisch wirkt er wie eine Mischung aus Flickwerk und Diablo selbst – beide existieren in Heroes of the Storm bereits als spielbare Helden.
Der Butcher wird sich größtenteils wie ein Assassin spielen: Neben zwei wichtigen CC-Attacken verfügt er über eine Heroic, die ziemlich viel Schaden macht, ähnlich wie der Pyroblast von Kael'Thas der erst kürzlich Einzug in Heroes of the Storm hielt. Seine passive Fähigkeit erlaubt es ihm, das Blut seiner Gegner aufzusammeln, um stärker zu werden.
Shacknews bekam bereits die Möglichkeit, den Butcher zu spielen und erklärt:
Der Butcher spielt sich extrem spaßig. Er ist ein schwerfälliger Grobian, was als Kompliment zu verstehen ist. Seine mangelnde Geschwindigkeit macht er mit seiner passiven Fähigkeit wett, die es ihm erlaubt, immer mächtiger zu werden. Gerade [deswegen] ist es besonders wichtig, dass der Butcher am Leben bleibt. Sollte er im Gefecht fallen, setzen sich die Boni zurück, die er gesammelt hat.
Mehr: Starcraft-Held Tychus darf ab sofort nicht mehr rauchen
Beim neuen Schlachtfeld handelt es sich um eine Karte mit zwei Lanes. Optisch vereint die Map Himmel und Hölle, weswegen eine Hälfte sehr hell und die andere entsprechend düster gestaltet ist.
In der Mitte der Karte befinden sich zwei Bosse, ein Engel und ein Dämon. Spieler können sich zu ihnen begeben und je nachdem, welcher Partei sie angehören, besteht die Möglichkeit, den mächtigen NPC für ihr Team zu gewinnen, um einen erheblichen Vorteil zu erlangen. Das Update wird am 30. Juni veröffentlicht.
Damit wird Heroes of the Storm nach dem Update über ganze acht Karten und Modi verfügen, was das MOBA stark von den Genre-Platzhirschen League of Legends und Dota 2 abhebt. Der Titel ist am 2. Juni offiziell gelauncht und damit nicht mehr in der Beta-Phase.
Blizzard will mit Heroes of the Storm eine weitaus größere Zielgruppe bedienen, weswegen das Spiel deutlich einsteigerfreundlicher als die Konkurrenz ist. Mikromanagement wie beispielsweise das Kaufen von Items fällt weg.
Spielt ihr HotS? Wie gefällt es euch bisher?