Hollywood-Stars in der Normandie

04.09.2008 - 08:58 Uhr
1
0
Beim US-Filmfestival in Deauville reichen sich die Hollywood-Stars die Türklinke in die Hand.

Einmal im Jahr ist es vorbei mit der beschaulichen Ruhe im Städtchen Deauville, einem kleinen Seebad in der Normandie. Denn dann findet das amerikanische Filmfestival statt, in diesem Jahr in der 34. Ausgabe vom morgigen 05. September bis zum 14. September. Zahlreiche Hollywood-Stars lassen es sich nicht nehmen, bei dem Filmfest dabei zu sein, das ausschließlich amerikanische Produktionen zeigt.

In diesem Jahr werden John Malkovich, Spike Lee, Ed Harris, Kevin Spacey, Samuel L. Jackson und Juliette Binoche als Stargäste erwartet. Sie stellen entweder ihre neuen Filme vor, oder kommen einfach so vorbei. Im Wettbewerb laufen elf aktuelle US-Filme, unter anderem Ballast von Lance Hammer und Gardens of the night von Damian Harris mit John Malkovich in der Hauptrolle.

Insgesamt werden 77 Filme zu sehen sein und besonders interessant ist die Hommage. Sie ist dem Regisseur Spike Lee gewidmet. Es wird unter anderem sein neuester Film Buffalo Soldiers ’44 – Das Wunder von St. Anna präsentiert. Die aktuelle US-Produktion wird ebenfalls vorgestellt und ein jeder kann sich nach dem Autoren-Streik davon überzeugen, ob dieses Jahr ein schlechtes oder gutes Jahr wird. Als Premiere zu sehen ist der Western Appaloosa von Ed Harris und auch Guillermo del Toro stellt seinen Streifen Hellboy 2 vor.

Hier geht es zur Homepage des Festivals

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News