Horizon: Zero Dawn ist gekommen, um zu bleiben

08.10.2015 - 09:45 Uhr
Horizon Zero Dawn
Sony Computer Entertainment
Horizon Zero Dawn
3
1
Auch wenn wir noch nicht allzu viel über Horizon Zero Dawn wissen, so dürfen wir uns wohl auf einen längeren Besuch des Open World-Spiels einstellen: Wie der Publisher Sony nun verriet, ist das Franchise gekommen, um zu bleiben.
Horizon: Zero Dawn wurde auf der diesjährigen E3 angekündigt und scheint die Geschichte einer jungen Jägerin zu erzählen, die in einer futuristisch wirkenden Steinzeit-Welt lernen muss, zu überleben. Die charismatische Heldin , die uns stark an die mutige Kriegerin Ygritte aus Game of Thrones erinnert, hat mit Horizon: Zero Dawn offenbar ein Franchise im Schlepptau, welches so schnell nicht wieder aus der Videospiellandschaft wegzudenken sein soll — das zumindest wünscht sich David Evans , Sonys Lizenz Manager in Europa:
Das Spiel bietet als Lizenz unglaublich viel Potential. Die epischen Ausmaße, die atemberaubende Grafik, der starke Charakter im Mittelpunkt und phantasievolle Kampf-Choreographien ergeben in Kombination mit der starken PS4-Plattform im Rücken ein Franchise, das das Spielejahr 2016 ordentlich durchrütteln könnte.

Die Entwickler von Guerrilla Games haben in seinen Augen eine Welt erschaffen, die Spieler einfach nicht mehr verlassen werden wollen — und offenbar will Sony auch alles unternehmen, was in ihrer Macht steht, um das sicherzustellen: Eine gigantische Merchandise-Offensive sei geplant, die unter anderem Spielzeuge, Sammelgegenstände und Kleidung beinhaltet und damit Spielern auch außerhalb der Spielwelt einen Anreiz geben soll, Horizon: Zero Dawn nicht mehr so schnell aus der Hand zu legen.

Der Release für das Spiel ist als PS4-Exklusivtitel für 2016 geplant.

Befürchtet ihr eine Ausschlachtung des Franchises oder freut ihr euch auf den Kram?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News