HTC Vive kämpft mit Lieferschwierigkeiten & Kunden sind sauer

07.04.2016 - 13:30 Uhr
HTC Vive
HTC/Valve
HTC Vive
0
0
Seit dem 05. April 2016 ist das HTC Vive auf dem Markt. Das teuerste VR-Produkt, das dieses Jahr launcht, kämpft momentan mit massiven Lieferschwierigkeiten und verärgert reihenweise Käufer.

Das HTC Vive bietet euch interessante Launch-Titel wie Portal Stories: VR, in dem ihr die Welt des beliebten Franchises endlich in Virtual Reality erleben  könnt. Leider kämpft das VR-Kit aber mit massiven Lieferschwierigkeiten und darüber machen sich wütende Kunden auf Reddit  und Twitter Luft. (via Eurogamer )

Mehr: Das sagen die Kritiker zum HTC Vive 

Am 05. April 2016 ist das Gemeinschaftsprojekt von HTC und Valve offiziell gelauncht und mit einem Preis von 899 Euro das teuerste VR-Produkt, das dieses Jahr auf den Markt kommt. Deshalb ist es für europäische Käufer besonders ärgerlich, dass sie über den Lieferstatus ihrer teuren Anschaffung im Unklaren gelassen werden. Ihnen liegen weder das Datum des Versands noch Sendungsnummern zur Paketverfolgung vor.

Alle, die ihr HTC Vive via PayPal bezahlt haben, sind von den Lieferschwierigkeiten nicht betroffen. Komplikationen gibt es hingegen bei Zahlungen via Bank- oder Kreditkarte. Ein anonym bleibender Kunde verriet Eurogamer, dass es bei Bezahlungen Probleme gebe, weil Digital River die Transaktionen nicht richtig abgewickelt habe. Das Unternehmen kümmere sich für HTC um diesen Teil der Vive-Verkäufe und sei für die fälschliche Blockierung von Karten-Inhabern wegen Betrug verantwortlich.

Seid ihr von den Problemen betroffen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News