Quasi über Nacht kündigte Koei Tecmo, das Team hinter Hyrule Warriors , einen Re-Release ihres 2014 für die Wii U erschienenden Hack-and-Slays an: Damit sollen in Zukunft auch 3DS-Spieler in das Vergnügen der Massenklopperei kommen
Doch damit noch nicht genug: Der offizielle Ankündigungstrailer, der offensichtlich ein wenig zu früh erschien und nun wieder bis auf weiteres offline ist, wurde fast unmittelbar von der eifrigen Community und Fans der Serie analysiert. Tatsächlich entdeckten diese ein Detail, das ein großes Debut für Nintendo und das Zelda-Franchise ankündigen könnte: Womöglich dürfen wir im kommenden Hyrule Warriors auf dem 3DS eine weibliche Variante von Link spielen.
Die Youtuber GameXplain entdeckten eine Armbrust im Hintergrund, die offensichtlich zu keinem der gut sichtbaren Charaktere gehört. Stattdessen soll die Waffe einer weiblichen Link gehören, die bereits im Artbook des Wii U-Spiels vorgestelllt wurde. Auch Kotaku ist sich sicher, dass diese Schlussfolgerung richtig sein muss. Die E3 wird hier vermutlich für Klarheit sorgen.
Was haltet ihr von einer weiblichen Link?