Wir haben gute beziehungsweise schlechte Nachrichten, je nachdem, wie Priaten-affin ihr seid und wie dringend ihr euch ein weiteres Spiel der Assassin's Creed-Reihe auf hoher See wünscht.
Im Rahmen der aktuellen Geschäftsergebnisse tauchte letzte Woche im Hause Ubisoft eine Broschüre auf, die uns Rätsel aufgab. In ihr war ein Bild zu finden, auf dem die Worte "Assassin's Creed: Golden Age" neben Piratenschiffen zu sehen waren. Das sorgte gleich für muntere Spekulationen darüber, was Golden Age sei. Ein weiterer Piraten-Teil der Meuchelmörderreihe? Eine DLC? Der Codename von Assassin's Creed IV: Black Flag ?
Das Geheimnis wurde nun gelüftet und tatsächlich ist Letzteres der Fall. Wie Ubisoft GameInformer gegenüber erklärte, war Assassin's Creed Golden Age tatsächlich der interne Name von Black Flag. Die Entwickler würden Projekten immer Arbeitstitel geben, lange bevor ein Spiel überhaupt angekündigt würde und der eigentliche Titel feststeht. Das heißt, bis auf weiteres ist das Piraten-Kapitel für Assassin's Creed abgeschlossen. So viel zu meinen Träumen eines eigenen Spiels für Zheng Yisao .
Assassinen-Fans müssen dennoch nicht traurig sein, denn für sie geht dieses Jahr die Meuchelmörder-Reise mit Assassin's Creed Victory im viktorianischen England weiter.
Seid ihr traurig, dass Assassin's Creed Golden Age bereits existiert oder ist es euch egal?