Indiana Jones 5 - Kinostart könnte weiter verzögert werden

24.01.2018 - 13:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Indiana Jones und der letzte KreuzzugUnited International Pictures GmbH
26
0
Der 5. Teil der Indiana-Jones-Reihe ist derzeit für den Juli 2020 datiert, aber mit den kommenden Projekten Steven Spielbergs könnte sich der Film noch weiter verzögern.

Steven Spielberg scheint kaum Pausen einzulegen, selbst in alleiniger Anbetracht seiner Tätigkeit als Regisseur. Zwischen seiner gestrigen Oscar-Nominierung für das Journalismus-Drama The Post und dem baldigen Release des Nostalgie-Blockbusters Ready Player One gehen die Pläne für seine nächsten Filme schon weiter. Deadlines Quellen  zufolge sind die wahrscheinlichsten Kandidaten dafür Indiana Jones 5, der erste Teil von Spielbergs legendärer Filmreihe unter Disney, und ein Remake des Musical-Klassikers West Side Story. Die Arbeiten an Indiana Jones 5 haben noch nicht offiziell begonnen, ein Kinostart steht allerdings schon fest. So soll Indy nach einer ersten Verzögerung nun am 16.07.2020 in die deutschen Kinos zurückkehren, ein plausibles Datum, selbst wenn Spielberg vorher noch einen anderen Film dazwischen schiebt. Also, sofern es bei einem bleibt (via Cinema Blend ).

Ein Projekt, das in der Zwischenzeit mehr in den Hintergrund gerückt ist, ist die Buchverfilmung The Kidnapping Of Edgardo Mortara. Die Möglichkeit weiterer, kurzfristiger Projekte steht jedoch offen, denn Quellen gaben gegenüber Deadline auch an, dass Spielberg auf einen anderen Film umspringen könnte, sollte ihn das Drehbuch entsprechend begeistern. Als Produzent und Regisseur arbeitet er schnell und effizient, gelegentlich brachte er schon mehr als einen Film im Jahr raus, aber drei Filme in den nächsten zwei Jahren, bei denen für einen schon ein Datum feststeht, wirkt selbst für ihn unwahrscheinlich. Zudem scheint Indiana Jones derzeit bei ihm nicht unbedingt die Priorität zu besitzen, wie es wohl bei Disney der Fall ist. Es wäre also nicht überraschend, sollte der fünfte Indiana Jones sich noch weiter verzögern, auch wenn beim aktuellen Stand erstmal nicht damit zu rechnen ist.

Hofft ihr, Indiana Jones kommt noch 2020, oder hättet ihr kein Problem mit einer etwas längeren Wartezeit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News