Irrwitzig – Modder spielt Doom in Doom

17.07.2015 - 14:20 Uhr
Doom
Bethesda
Doom
0
0
Ein talentierter Modder hat es ermöglicht, den First Person-Shooter Doom in sich selbst spielbar zu machen.

Bis mit Bethesdas Doom der vierte Teil der Doom-Reihe auf den Plattformen der hiesigen Generation erscheint, dauert es noch ein Weilchen. Bei der Überbrückung der Wartezeit erscheint jegliches Material als Seelenheil, welches das nostalgische Schwelgen in alten Erinnerungen an schauderhafte Korridore, Monster und Pixel-Blut erlaubt.

In demselben Maße verhält es sich bei folgender Mod, die der Youtuber TheZombieKiller  für jenes Doom erschuf, welches im Jahre 1993 als einer der ersten Ego-Shooter überhaupt auf den Markt kam.

Auf Basis des GZDoom-Ports des Originals von id Software generierte der Modder einen Arcade-Automaten, der es ermöglicht, Doom in Doom nachzuspielen:

Der neuste Teil der Serie ist ein Reboot und trägt den einfachen Namen Doom. Wie Publisher Bethesda auf der vergangenen E3 verkündete, wird der gruselige Ego-Shooter 2016 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Bethesda wird außerdem mit neuen Infos zu Doom und Fallout 4 auf der diesjährigen QuakeCon verteten sein, die von 22. - 26. Juli stattfindet. (via gamespot )

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News