Isländischer Spieler flippt aus & bekommt Besuch von Polizei

07.01.2016 - 12:00 Uhr
Son Goku
Toei Animation
Son Goku
1
0
Die lautstarken Schreie eines zornigen Spielers erschreckten die Bewohner der beschaulichen isländischen Stadt Borgarnes so sehr, dass die Polizei einschreiten musste. Welches Spiel lässt jemanden nur so stark aus der Haut fahren?

Wie die isländische Magazin Reykjavik Grapevine  berichtet, wurden die Einwohner eines mehrstöckigen Hauses im isländischen Borgarnes vor einigen Tagen von dem Gegröle eines wütenden Spielers so sehr erschüttert, dass ihnen nichts anderes übrig blieb, als die Polizei zu rufen.

Mehr: Streamer täuscht Swatting vor & wird von Twitch gebannt 

Niemand antwortete, als die alsbald eingetroffenen Polizisten an die Tür des Epizentrums der Kakophine klopften. Ein Herzinfarkt? Ein Fenstersturz? Keines von beiden: Die Einsatzkräfte fanden den Schreihals unter seiner Dusche vor, der das kühle Nass nutzte, um sich zu beruhigen. Dem besagten Report zufolge flippte der ungefähr 30-jährigen Mann aus, nachdem er in einem Videospiel besiegt worden war. Leider ist unklar, um welches Spiel es sich dabei genau handelt. Vielleicht wagte er sich ja in den Bloodborne-DLC The Old Hunters und wurde von einem Standard-Gegner in den Boden gestampft. Vielleicht musste er sich aber auch in einer Multiplayer-Partie in Call of Duty: Black Ops 3 geschlagen geben...

Auch wenn in diesem Fall nicht grundlos die Polizei alarmiert wurde, kam mir sofort der fragwürdige Trend des Swatting in den Kopf, wobei SWAT-Spezialeinheiten auf bevorzugt ahnungslose Live-Streamer gehetzt werden. Vor einigen Monaten berichteten wir über den Youtuber Drachenlord , der nach einem Telefonstreich nicht von der Polizei sondern von der Feuerwehr überrascht wurde.

Bei welchem Spiel geht ihr an die Decke?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News