Jean-Claude van Damme und Dolph Lundgren wiedervereint für Universal Soldier: Regeneration

24.11.2009 - 13:24 Uhr
R
7
2
Actionfans aufgepasst! Sony hat den ersten Trailer zu Universal Soldier: Regeneration veröffentlicht, in welchem der Emmerich-Film von 1992 wiederaufgelegt werden soll.

Universal Soldier war 1992 so ein typischer US-Actionfilm. Roland Emmerich engagierte damals Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren, um einen explosiven Männerfilm mit dämlicher Handlung zu fabrizieren, der erwarteterweise einschlug wie eine Bombe. In einem geheimen Forschungsprojekt der US-Regierung wurden damals tote Soldaten aus dem Vietnamkrieg reanimiert und zu unschlagbaren Kampfmaschinen ausgebildet. Der Erfolg ließ die Dollarzeichen in den Produzentenaugen aufblitzen und führte zu einer Kette von trashigen Sequels (Universal Soldier – Die Rückkehr, Universal Soldier 3 und Universal Soldier 3), die jetzt durchbrochen werden soll: Universal Soldier: Regeneration kommt! Und 17 Jahre nach dem Original sind van Damme und Lundgren wieder am Start.

Hier der Trailer

Über die Handlung

Ein tschetschenischer Nationalist gerät in die Kontrolle über das Atomkraftwerk in Tschernobyl, eine nukleare Katastrophe droht. Unter seinem Kommando steht ein so genannter Universal Soldier der neuen Generation. Luc Deveraux (Van Damme) wird nun engagiert, um den Terroristen zu stoppen, doch plötzlich taucht sein Erzfeind Andrew Scott (Dolph Lundgren) wieder auf. Er wurde reanimiert!

Und hier noch der Trailer zum Original von 1992

Was meint ihr: Habt ihr Lust auf den Direct-to-Video-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News