Jede Oculus Rift-Brille kommt mit Weltraum-Simulator EVE: Valkyrie

11.12.2015 - 16:00 Uhr
EVE: Valkyrie
CCP Games / Oculus
EVE: Valkyrie
1
0
EVE Online ist mittlerweile ein Urgestein der Scifi-MMORPGs und scheint alles andere als altersschwach. Der geplante Shooter-Ableger soll Hand in Hand mit der Oculus Rift erscheinen.

In EVE Online bereisen Spieler seit 2003 die virtuellen Galaxien und das Entwicklerteam von CCP Games zeigt noch immer keine Spuren von Altersschwäche: Der seit langem geplante Mulitplayer-Shooter EVE: Valkyrie, der als Ableger des EVE Online-Universums konzipiert wurde, wird nun gemeinsam mit dem kommenden VR-Gerät der Oculus Rift erscheinen. Alle Vorbesteller der Oculus erhalten Eve: Valkyrie gratis  und werden damit nach Erscheinen dieses besonderen Headsets eine riesige Welt zur Erkundung für sich haben.

Mehr: Ist Oculus Rift für Facebook die ersten Jahre ein Verlustgeschäft? 

Auch Oculus-Gründer Palmer Luckey scheint sich über den Deal zu freuen : Valkyrie werde nicht nur von einer sehr großen Fangemeinde sehnlichst erwartet, sondern sei auch eines der ersten Spiele, die direkt für die Technologie der virtuellen Realität entwickelt wurden. Der Spieler, der in die Haut eines Weltraumpiloten schlüpfen und gegen menschliche Feinde kämpfen werde, dürfe sich auf ein überwältigendes Spektakelt direkt vor seiner Nase freuen.

Noch gibt es kein Datum für den Start der Vorbesteller-Aktion der Oculus Rift, doch in einer Sache besteht bereits Gewissheit: Wir stehen an der Schwelle zu einer neuen Epoche der Spielkultur.

Die Zukunft wird spannend — oder ist euch VR doch völlig egal?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: