Hyvää huomennta!
nun hat auch mich diese heitere und lustige MP-Stöckchen-Aktion von doctorgonzo getroffen, mit welchem mir die fragwürdige Ehre zu Teil wird, hier das Blogsystem für moviepilot zu etablieren. Damit fortan die ausgebildeten Redakteure endlich Zeit haben, sich um die Pflege der katastrophalen Datenbank zu kümmern, anstatt niveaulose News fabrizieren zu müssen.
Dazu bedient man sich der aus ökonomischer Sicht klugen Strategie einfach die Userschaft für sich arbeiten zu lassen. Dazu wird ihnen die Möglichkeit gegeben - ohne, dass diese dafür Geld verlangen müssen - moviepilot mit ihren Beiträgen zu beglücken. Dies wäre im Grunde auch aus meiner Sicht in Ordnung, wenn die dadurch freigewordenen Ressourcen sinnvoll genutzt würden, wie beispielsweise durch die oben beschriebenen zeitnahen Pflege der Filmdatenbank. Denn wie können andere Projekte (Stichwort: gamespilot) eine höhere Priorität erhalten, als das Herzstück dieser Seite.
Doch was tun, wenn manche Mitglieder blöderweise keine Lust haben einen Blog zu betreiben, da sie finden, dass moviepilot sich nicht auf seinen Usern ausruhen soll? Die Lösung ist das gute alte Schneeballsystem: man nominiert einfach drei Pechvögel per Stöcken-Wurf, diese müssen dann anfangen zu einem vorgegebenen Fragenkatalog(Marketing-relevant) ihren Senf dazu zu geben. Danach nominieren diese dann wieder drei neue Personen.
Im Gegenzug zu meinen Antworten auf die sieben Fragen, verurteile ich nerdkiller, BaltiCineManiac und haturast dazu, das Stöckchen zu fangen. Ob ihr es verbrennt, brecht oder zum Tipi-Bau verwendet, ist euch überlassen.
Das sind jedenfalls meine ausgearbeiteten und ausführlichen Antworten zu den gestellten Fragen:
1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!
Ernüchterung.
2. ..... hat mich mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.
Der Abspann
3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis dieses Jahr?
Selbstbefriedigung(geil) im Eisbärenkostüm(cool) zur facettenreichen Avantgardemusik von Hans Zimmer(grotesk).
4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?
Pffjoa so um die 5 sollten es dann schon sein.
5. Bei ..... hab ich Lust auf mehr Filme von ..... bekommen.
Rosamunde Pilcher: Wege der Liebe und Sasha Grey
6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?
Die Filme sind leider noch nicht in die Moviepilot-Datenbank hinzugefügt worden, deshalb macht es keinen Sinn sie hier zu nennen.
7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?
Deep Throat II - Atemlos (Cast: Helene Fischer)
Abschließend noch ein informativer Link zu den neusten und geplanten Entwicklungen des englischsprachigen moviepilot-Ablegers: moviepilot.com
Psychedelische Grüße in die Runde,
Jimi