John Woo besteigt mit Star-Cast chinesische Titanic

09.07.2013 - 16:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
The Crossing
Beijing Galloping Horse
The Crossing
2
3
Nach vier Jahren ist John Woo zurück als Regisseur und beginnt mir der Produktion an seinem Schiff-Epos The Crossing. Mit einem asiatischen All-Stars-Cast begibt er sich auf die Spuren dreier Pärchen im chinesischen Befreiungskrieg.

Vier Jahre musste sich der chinesische Filmemacher John Woo aus gesundheitlichen Gründen und wegen Rechte-Schwierigkeiten vom Regiestuhl zurückziehen. Wie Variety nun berichtet, setzt er endlich wieder seine Segel. Sein Schiffsdrama The Crossing hat mit der Produktion begonnen. Zuvor bekannt als 1949, konnte Woo für das 40-Millionen-Dollar-Projekt einen asiatischen All-Stars-Cast gewinnen, allen voran Dawei Tong (The Flowers of War). Weiterhin mit dabei sind Ziyi Zhang (Hero), Xiaoming Huang (The Sniper), Südkoreas Hye-kyo Song (The Grandmaster), Taiwans Takeshi Kaneshiro (House of the Flying Daggers) und Japans Masami Nagasawa (Das Haus aus kleinen Schachteln).

The Crossing spielt in China zur Zeit des Befreiungskriegs im Jahr 1949. Erzählt wird die Geschichte von drei Pärchen äußerst unterschiedlicher Herkunft, die sich gemeinsam auf einer schicksalshaften Schiffsreise auf der Taipining auf der Flucht von China nach Taiwan befinden. Die Tatsache, dass dieses Schiff tatsächlich existierte und nach einer Kollision im Jahr 1949 sank, gibt der Story einen leichten Titanic -Touch. Das Drehbuch stammt von Hui-Ling Wang. Angekündigt wurden zwei große Schlachtszenen – eine aus dem Zweiten Weltkrieg und eine vom Befreiungskrieg in China. Wir können uns also auf ein asiatisches Epos einstellen.

Mehr: Poster & Bilder zum düsteren Oldboy-Remake

Seinen Durchbruch in Hollywood hatte der Action-Regisseur John Woo 1993 mit dem Jean-Claude Van Damme –Film Hard Target – Harte Ziele. Danach folgten die Action-Thriller Im Körper des Feindes und Mission: Impossible 2. Vor diesem zweifelhaften Aufstieg war er für brutale Gangsterfilme wie City Wolf – A Better Tomorrow und The Killer bekannt. Sein nächstes Projekt ist bereits für 2014 angekündig und ebenfalls ein Kriegsdrama namens Flying Tigers.

Freut ihr euch darüber, dass John Woo einen neuen Film dreht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News