Johnny Depp wird zum dünnen Mann mit viel Alkohol

10.05.2011 - 09:11 Uhr
Johnny Depp in Public Enemies
Universal Pictures International
Johnny Depp in Public Enemies
4
5
Johnny Depp scheint in Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten großen Gefallen an der Zusammenarbeit mit Rob Marshall gefunden zu haben. Die beiden sind jetzt definitiv bei der Neuauflage von Mordsache dünner Mann an Bord.

Zuerst war Johnny Depp für sein nächstes Projekt, das The Thin Man, nur als Produzent im Gespräch. Jetzt wurden die Karten nochmal etwas anders gemischt. Rob Marshall ist definitiv der Regisseur des Remakes. Daraus können wir schließen, dass Johnny Depp die Zusammenarbeit mit ihm bei Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten gut gefallen hat. Als Produzent steht seit heute John DeLuca unter Vertrag, der Rob Marshall schon vom Dreh zu Nine kennt. Wir wir bei Slashfilm lesen, ist Johnny Depp nur noch Co-Produzent, hat dafür aber die Hauptrolle des Nick Charles übernommen.

Das The Thin Man greift die Story von Der dünne Mann aus dem Jahr 1934 wieder auf. Nach einer Vorlage von Dashiell Hammett sahen wir damals das Ehepaar Nick und Nora Charles, gespielt William Powell und Myrna Loy, in einer Krimi-Komödie mit klassischen Screwball-Elementen. Die beiden sind ziemlich viel auf Parties unterwegs, lösen nebenbei Kriminalfälle und liefern sich sarkastische Wortgefechte.

Sechs Filme und eine TV-Serie sind aus dem Stoff entstanden. Für das Remake ist Jerry Stahl als Drehbuchautor verpflichtet, der unter anderem Bücher für die Serien Twin Peaks und CSI: Den Tätern auf der Spur verfasste. In der literarischen Vorlage wird vor allem Nick als ein großer Freund des Alkohols dargestellt, was in den 30ern und 40ern wegen des Production Codes im Film so nicht gezeigt wurde. Da im Remake die Story ein wenig modernisiert werden soll, könnte das Thema Alkohol einer der Änderungspunkte sein.

Johnny Depp arbeitet gerade am neuesten Tim Burton-Streich Dark Shadows und hat außerdem verlauten lassen, dass er den nächsten Teil von Pirates of the Caribbean nicht so bald angehen will. Das The Thin Man könnte also das nächste Intermezzo für ihn sein. Wichtig zum Gelingen der Krimi-Screwball ist vor allem, die richtige Partnerin für Johnny Depp zu finden, mit der die Chemie stimmt. Ob Penélope Cruz sich als heiße Kandidatin für die Rolle der Nora Charles präsentiert, könnt ihr ab nächster Woche in Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten überprüfen.

Was haltet ihr von den Plänen zur Der dünne Mann-Neuauflage? Freut ihr euch auf Johnny Depp in einer Screwball-Rolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News