Jurassic Park - Seht die Entstehung der Dinosaurier

17.06.2014 - 19:00 Uhr
Jurassic Park
Universal Studios
Jurassic Park
2
0
Die Spezialeffekte aus Jurassic Park können sich nach mehr als zwei Jahrzehnten noch immer sehen lassen. Ein Video lässt uns nun erahnen, wie die Dinosaurier nach 65 Millionen Jahren zum Leben erweckt wurden.

CGI-Effekte sind heutzutage fast nicht mehr aus dem Kino wegzudenken. Beinahe alle Blockbuster bauen auf Computereffekten auf, um ihre Visionen zu verwirklichen. Vor zwanzig Jahren war das anders. Steven Spielberg war ein Pionier der neuen Technologie und in Jurassic Park machte er einen der ersten Filme, der die Effekte in großem Ausmaß benutzte. Für moderne Standards bescheidene sechs Minuten des Klassikers entstanden am Rechner und wurden mit den mechanischen Effekten von Stan Winston kombiniert. Ein Video zeigt die verschiedenen Stadien in der Schöpfung von Tyrannosaurus rex, Velociraptor und ihren Kollegen in Jurassic Park.

Im Gegensatz zu anderen Filmen dieser Zeit sind die Effekte aus Jurassic Park fantastisch gealtert, beziehungsweise jung geblieben, und die Dinosaurier sehen auch heute noch furchterregend echt aus, was zum anhaltenden Klassiker-Status des Films beiträgt. Jurassic World, der vierte Teil der Serie, kommt übrigens in knapp einem Jahr in die Kinos.

Mehr: Jurassic World – Bilder mit Chris Pratt & Bryce Dallas Howard

Was haltet ihr von den Spezialeffekten in Jurassic Park?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News