Kampfsportlerin wirft Mortal Kombat X Diebstahl vor

15.04.2015 - 12:00 Uhr
Cassie Cage
Warner Bros.
Cassie Cage
3
0
Angeblich sollen sich die Entwickler von Mortal Kombat X bei dem Design einer Kämpferin ungefragt an einem realen Vorbild orientiert haben. Eine Kampfsportlerin lässt ihrem Unmut nun freien Lauf.

Auch wenn Mortal Kombat X  oft vorgeworfen wird, dass die Gewalt des Beat' em Ups zu realistisch dargestellt ist, kann dies vom Rest des Spiels eigentlich nicht behauptet werden. Die einzelnen Kämpfer wirken wie eine Ansammlung abgedroschener Klischees und selbst die generischen Prügelninjas der Reihe scheinen sich selbst zu kopieren.

Mehr: Mortal Kombat X lässt euch jetzt Cheats kaufen 

Was aber die taffe Cassie Cage angeht, so müssen sich die Entwickler nun den Vorwurf anhören, dass sie sich beim Design der Kämpferin an einem realen Vorbild orientiert haben, ohne Erlaubnis. Gemeint ist hier die professionelle MMA-Kämpferin Felice Herrig, die schon im Vorfeld des Releases von Mortal Kombat X gewisse Ähnlichkeiten entdeckt hat, sich jedoch nichts dabei gedacht hat.

Mit dem Launch des Spiels und dem zahlreichen Footage, dass es nun von Cassie Cage zu sehen gibt, scheint sich der Anfangsverdacht für Herrig aber bestätigt zu haben. Auf ihrer Instagram-Seite  stellte die bekannte Kämpferin Bilder von Cassie Cage und sich selbst gegenüber, um auf die Gemeinsamkeiten hinzuweisen. Gesichtszüge, Kaugummiblasen und jede Menge Selfies, alles scheint auch bei Mortal Kombat X eine Entsprechung zu finden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Warner Bros. hat sich mittlerweile noch nicht zu Wort gemeldet und ist noch nicht auf die Vorwürfe eingegangen.

Kann diese Ähnlichkeit noch Zufall sein?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News