Community

Kevin - Allein zu Haus: Das ist die Erklärung für den größten Logikfehler

24.12.2018 - 12:00 Uhr
21
9
Kevin - allein zu HausAbspielen
© 20th Century Fox
Kevin - allein zu Haus
Ein alter Filmfehler von Kevin - Allein zu Haus wurde unter die Lupe genommen und ihr könnt heute nach dem Filmeschauen alle beruhigt ins Bett gehen: Es macht alles Sinn.

Update, am 24.12.2018: Zu den TV-Ausstrahlungen von Kevin - Allein zu Haus an den Weihnachtsfeiertagen haben wir diesen Artikel für euch aktualisiert. Hier der ursprüngliche Text:

Während die einen besinnlich zuhause vorm Weihnachtsbaum auf die Geschenke schielen, drängt sich anderen wie jedes Jahr eine essentielle Frage auf: Wie konnte Kevin in Kevin - Allein zu Haus Pizza bestellen, wenn das Telefon kaputt war? Wir wollen allen, die ihre Weihnachtsplätzchen ohne eine Antwort nicht genießen können, Abhilfe schaffen. Es gibt eine Erklärung!

Das ist die Erklärung für den großen Fehler in Kevin - Allein zu Haus

Wir erinnern uns: In dem modernen Weihnachst-Klassiker von Chris Columbus von 1990 beschädigt ganz zu Anfang ein Baum die Telefonleitung, sodass die McCallisters Kevin nicht mehr erreichen können und somit die ganze spätere Handlung erst in Gang gesetzt wird. Später, kurz nachdem Kevins Vater vergeblich versucht, seinen Sohn zu erreichen, bestellt sich Kevin bei Little Nero's eine Pizza über das Telefon.

Kevin - Allein zu Haus

Wenn die Leitung wirklich tot ist, wie kann das sein? Jahre lang mussten Zuschauer ihre Ungläubigkeit bewusst aussetzen, um über diese profunde Ungereimtheit hinwegzusehen. Doch Reddit und die amerikanische Huffington Post  haben das Rätsel gelöst. Wir trinken einen Eierpunsch darauf.

"Ein absolut plausibles Szenario"

Reddit-User Phire  erklärte sich die ganze Angelegenheit damit, dass der Baum nur die Hauptleitung zur Stadt beschädigt hat, nicht aber die lokalen Leitungen. Somit wären Ortsgespräche immer noch möglich. Die HuffPost fragte bei Hank Hultquist, dem Vize-Präsidenten des Telekommunikationskonzerns AT&T, nach. Und siehe da: Was im Film gezeigt wird, ist absolut möglich und der Reddit-User hatte Recht:

Alles ändert sich zur Zeit, weil Telefonie in die Cloud abwandert, aber 1990 war das ein absolut plausibles Szenario.

Da habt ihr's, das Rätsel ist gelöst. Zum Glück können wir nun die Pizza-Szene in dem Wissen genießen, da sie sich genau so in einer amerikanischen Stadt im Jahre 1990 hätte abspielen können:

Wann kommt Kevin - Allein zu Haus Weihnachten 2018 im Fernsehen?

Das nächste Mal könnt ihr Kevin - Allein zu Haus heute am Heiligabend und den beiden darauffolgenden Weihnachtsfeiertagen bei Sat1 sehen:

  • Montag, 24.12.2018, 20.15 Uhr auf Sat1
  • Dienstag, 25.12.2018, 22.45 Uhr auf Sat1
  • Mittwoch, 26.12.2018, 15.15 Uhr auf Sat1

Wer nicht bis dahin warten möchte, findet Kevin - Allein zu Haus auch bei Netflix. Ebenfalls geklärt haben wir für euch, warum Kevin tatsächlich allein zu Haus bleibt.

Kenn ihr noch andere Logikfehler in Kevin - allein zu Haus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News