Kevin Can Wait mit Kevin James kommt bald ins Free-TV

22.03.2018 - 10:40 Uhr
Kevin Can Wait
CBS
Kevin Can Wait
1
0
Nachdem die Sitcom Kevin Can Wait mit Kevin James in der Hauptrolle bereits auf Amazon seine Deutschlandpremiere feierte, will nun der Free-TV-Sender Nitro ab Sommer die ersten zwei Staffeln zeigen.

Elf Jahre nachdem hierzulande die letzte Folge der Sitcom King of Queens über die Fernsehbildschirme flimmerte, soll Kevin James mit seiner neuen Serie Kevin Can Wait ins deutsche Fernsehen zurückkehren. Wie DWDL  berichtet, wird Nitro ab Sommer die ersten beiden Staffeln der CBS-Sitcom ausstrahlen, die bereits 2016 auf Amazon ihre Deutschlandpremiere feierte.

Demnach konnte die RTL Mediengruppe die Rechte an Kevin Can Wait ergattern, woraufhin der Ableger Nitro für die Ausstrahlung zum Zuge kommen soll. Der Sender will die ersten beiden Staffeln der Sitcom zeigen, die jeweils 24 Folgen umfassen. Wann genau die Serie starten soll und welchen Sendeplatz diese erhält, ist bisher noch nicht bekannt.

Kevin James und Leah Remini in Kevin Can Wait

Kevin Can Wait stellt das Leben des Polizisten Kevin Gable (Kevin James) ins Zentrum. Gemeinsam mit seiner Frau Donna (Erinn Hayes), seinen drei Kindern sowie seinem Schwiegersohn lebt er in New York. Somit ähnelt die Sitcom inhaltlich und tonal James' Durchbruch-Serie King of Queens, was jedoch keineswegs unbeabsichtigt ist, wie der Schauspieler gegenüber DWDL verriet:

Unser Ziel ist es, dem Zuschauer das gleiche, überwältigende Gefühl zu vermitteln, das er bei King of Queens gespürt hat.

Damit im Einklang stehen die Veränderungen, die die Sitcom seit ihrer Erstausstrahlung im Jahr 2016 durchlebt hat. So wurde unter anderem zu Beginn der 2. Staffel die Rolle von Kevins Frau Donna aus der Serie herausgeschrieben, und durch eine Hauptrolle ersetzt, die von Kevin James' King of Queens-Co-Star Leah Remini gespielt wird.

Die 2. Staffel von Kevin Can Wait läuft aktuell noch auf CBS, wo am 26.03.2018 die nächste Folge mit dem Titel Forty Seven Candles ausgestrahlt wird. Auf Amazon erscheinen die Episoden in der Regel um die drei Wochen später.

Freut ihr euch über die TV-Premiere von Kevin Can Wait?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News