Kick Ass bekommt französische Superhelden-Konkurrenz

16.09.2010 - 14:45 Uhr
Le Greenboy
Gerome Genevray
Le Greenboy
2
2
Ein Superheldendress, der noch hässlicher ist als der von Aaron Johnson in Kick Ass, Umweltsünden als Spezialgebiet und ein Einhorn-Symbol als Erkennungszeichen: Das klingt ganz nach einem Geisteskranken oder nach dem neuen französischen Superhelden Le Greenboy.

Seit Kick-Ass sind Nerds die wahren Superhelden. Sie haben keine Freunde, sind unscheinbar und meist recht schwach auf der Brust, aber immerhin sind sie top motiviert, die Welt zu retten, oder, wie in unserem Fun-Video des Tages Le Greenboy and the Dirt Girl, die Umwelt.

Als Greenboy ist der Kellner ohne Namen auf der Jagd nach Müllsündern. Und die französische Antwort auf Kick-Ass kennt kein Erbarmen mit Leuten, die ihre Zigarettenstummel achtlos auf die Straße werfen oder ihren Abfall rumliegen lassen. Gut, was den grünen Superheldendress und das Erkennungszeichen angeht, ist vielleicht noch Verbesserungsbedarf, aber so wie Greenboy aussieht, macht er den Job sowieso eher nebenberuflich.

Solange wir also auf Kick-Ass 2 und Super mit Ellen Page und Rainn Wilson warten, können wir uns die Zeit mit dem trashigen Greenboy vertreiben. Und danach leihen wir uns in der Videothek unseres Vertrauens Kick-Ass auf DVD aus. Das wird ein Heidenspaß.

Völlig aus der Luft gegriffen ist die Idee für Le Greenboy and the Dirty Girl übrigens gar nicht. Laut GeekTyrant hofft der französische Filmemacher und Produzent des Fun-Trailers Jerome Genevray tatsächlich darauf, irgendwann einen ganzen Film über den grünen Superhelden drehen zu können. Damit bekämen Kick-Ass und Super doch noch Konkurrenz aus Europa.

Übrigens: Le Greenboys Widersacherin Dirty Girl wird von Alysson Paradis gespielt, der Schwägerin von Johnny Depp.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News