Kino-Charts der Woche

21.04.2008 - 08:48 Uhr
Jimi Ochsenknecht in Sommer
Walt Disney
Jimi Ochsenknecht in Sommer
1
0
Deutsche Filme sind in Deutschland spitze, in den USA siegt Martial Arts.

Die leichte, luftige und sommerlich-warme Teenie-Komödie Sommer sicherte sich in Deutschland den 1. Platz. Damit setzte sich Jung-Star Jimi Ochsenknecht zum einen gegen ein großes deutsches Starensemble in Die Welle durch, die auf Platz 2 landete. Beide gemeinsam fuhren ein perfektes deutsches Kino-Kassen-Ergebnis ein. Außerdem schaffte es der Wilde Kerle-Held auch, die coole Las Vegas-Bande in 21 abzuhängen, die mit ihren mathematischen Kartentricks Platz 3 belegte und setzte sich zudem gegen den Matrix-Helden Keanu Reeves durch, der mit seinen harten Street Kings nur auf Platz 4 kam. Einen Absturz erlebte dagegen der deutsche Film Der rote Baron, den in der zweiten Woche nur noch ca. 40.000 Zuschauer sehen wollten; er landete damit auf Platz 8 der deutschen Kino-Charts.

In Amerika gab es dank der folgenschweren Verbindung zweier Martial Arts-Veteranen einen Wechsel an der Chart-Spitze. Jackie Chan und Jet Li haben sich auf der Leinwand zusammengefunden und zeigen ihre Kampf-Künste in The Forbidden Kingdom. Erzählt wird von einem kampfsportbegeisterten amerikanischen Teenager, der mittels Zeitmaschine ins frühere China transportiert wird, wo er mit einer Gruppe von Martial Arts-Kriegern den legendären Monkey King befreien will. Die Beziehungskomödie Nie wieder Sex mit der Ex landete auf dem 2. Platz und damit zementierte Regisseur Judd Apatow seinen Ruf, der aktuell beste Comedy-Regisseur Amerikas zu sein. Der Horrorstreifen Prom Night, in der letzten Woche noch auf Platz 1, schaffte es trotz massiven Schwunds an Besuchers immerhin noch auf den 3. Platz.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News