Aus dem Reigen der Star Wars-Spiele haben die RPGs der Knights of the old Republic-Reihe immer etwas herausgestochen, immerhin spielen die Abenteuer stolze 3000 Jahre vor dem Aufkommen des Imperiums und damit auch der Handlung der Filme. Trotz guter Verkaufszahlen gab es aber leider nie einen dritten Teil, das MMO Star Wars: The Old Republic war da nur ein schwacher Trost.
Unter den Entwicklern von Obsidian, die damals das Franchise von BioWare übernahmen, gibt es aber noch heute viele Star Wars-Fans und laut Pillars of Eternity-Project Director Josh Sawywer und Lead Producer Brandon Adler komme alle drei bis sechs Monate die Idee, einen echten Nachfolger zu produzieren, wieder auf. Zwar werde das Thema dann nicht sehr ernst besprochen, aber es wird immer wieder klar, wie groß die Lust auf den Titel ist und wie viele Ideen schon existieren.
Mehr: BioWare teasert unangekündigtes Spiel
In Sachen Star Wars sind die Entwickler aber eigentlich schon mit dem versprochenen Rollenspiel beschäftigt, das zwischen den Filmepisoden III und IV spielen soll. Wirklich neues konnten sie in ihrem Interview mit IGN aber leider auch nicht verraten. Ob es aber nun KOTOR 3 oder doch ein anderer Titel wird, bei Obisidian ist die Leidenschaft für das Star Wars-Universum auf jedenfall heißblütig.
Was wäre euch lieber, Knights of the old Republic 3 oder doch die “modernere” Variante?
Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!