Kokowääh - So steht es um die US-Version der Til Schweiger-Komödie

Kokowääh
© Warner Bros.
Kokowääh

Heute zeigt Sat.1 Kokowääh ab 20:15 Uhr. Anlässlich dessen könnt ihr hier nochmal nachlesen, wie es um das Remake steht:

Im Februar 2013 sorgte eine Nachricht für Euphorie beim deutschen Film: Kokowääh, eine der erfolgreichsten deutschen Komödien, sollte ein US-Remake erhalten. Hollywoodstar Bradley Cooper sollte als Produzent und Hauptdarsteller das Projekt voranbringen und sogar sein Regiedebüt geben. Was ist daraus geworden?

Das Kokowääh-Remake ist immer noch in der IMDb gelistet, die Drehbuchautoren Scott Rothman und Rajiv Joseph arbeiten anscheinend am Drehbuch. Allerdings ist weder ein Skript noch die Pre-Production gelistet. Das bedeutet in der Regel: Das Projekt liegt auf Eis. Das letzte IMDb-Update gab es zum US-Remake am 15.03.2017. Keine guten Zeichen nach knapp vier Jahren in der Vorbereitung.

Wer sich zudem die anstehenden Projekte von Bradley Cooper anschaut, wird sehen, dass der Schauspieler so gut wie keine freie Minute in der nächsten Zeit haben wird.

  • Seine Stimme wird er Rocket Raccoon leihen in einigen Auftritten, unter anderem in The Avengers 3: Infinity War und Guardians of the Galaxy 3.
  • In A Star Is Born gibt er sein Regiedebüt und verhilft gleichzeitig als Hauptdarsteller einer von Lady Gaga gespielten Künstlerin zu Anerkennung, während sein eigenes Leben zunehmend im Chaos versinkt. Der Streifen befindet sich gerade in der Post-Production.
  • Im Kriegsfilm Atlantic Wall versucht Bradley Cooper während des Zweiten Weltkriegs die feindlichen Linien zu durchbrechen, um die Alliierten mit wichtigen Informationen zu versorgen.
  • Im Tiefsee-Drama Deeper stößt er als gescheiterter Astronaut statt in die Weiten des Weltalls in die unerforschten Tiefen des Ozeans vor.

Alles in allem ist die Pipeline von Bradley Cooper ziemlich voll, zumal hier nicht alle Projekte gelistet sind, an denen er als Produzent und/oder Schauspieler beteiligt ist. Kein Wunder also, dass weder Starttermin noch Titel für ein mögliches Kokowääh-US-Remake feststehen.

Allerdings gab es im Internet bereits einige Vorschläge, dass der Film nach deutschem Vorbild mit der englischen Aussprache betiteln werden könnte. Das französische Gericht coq au vin, welches dem deutschen Titel den Namen gegeben hat, könnte in etwa cokeavan ausgesprochen werden.

Wollt ihr ein US-Remake von Kokowääh sehen?

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Kokowääh - So steht es um die US-Version der Til Schweiger-Komödie
4c2267dd11584a199144252bb7092d65