Kommt zum Filmfreunde SciFi-Event!

17.02.2011 - 15:37 Uhr
Fünf Filmfreunde - Spaß im Dunkeln
F5
Fünf Filmfreunde - Spaß im Dunkeln
Die Fünf Filmfreunde laden in den Berlin Sci-Fi Underground – drei Kino-Abende mit Quiz, Party und Aktionen!

Viele der regelmässigeren Leser wissen ja, dass ich nicht nur für moviepilot als rasender Grinch umherreise und schreibe, sondern in meiner Freizeit auch noch ein Teil der Fünf Filmfreunde bin. Zusammen mit Nilz, René, Rajko und Malcolm berichten wir seit mittlerweile fünf Jahren über alles, was uns im Filmbereich interessiert. News, Kurioses, Schräges, Reviews und Meinungen – die vor allem dadurch leben, dass wir extrem unterschiedliche Filmvorlieben haben und auch untereinander oft und gern diskutieren.

Und da wir uns im Jubiläumsjahr befinden, war es mal an der Zeit für die erste eigene Veranstaltung von und mit den Fünf Filmfreunden – präsentiert von Nokia, die den ganzen Event logistisch stemmen, denn ohne diese Unterstützung wäre sowas unmöglich.

Also: Deutschlands erfolgreichstes Filmblog geht in den Untergrund! Unter dem Motto “Revolution von Unten ­ – Berlin SciFi-Underground” gib es vom 24.02. – 26.02.2011 auswählte Filme an drei Abenden, die alle um das Thema Technik und Revolution kreisen. Kino in den Katakomben, in den stylishen Galerie unter Berlin. Projiziert werden alle Film in Full-HD vom Nokia E7.

An allen drei Abenden gibt es für Euch Free Drinks und Knabberzeug – die einzige Voraussetzung ist lediglich, dass Ihr Euch rechtzeitig anmeldet (Details unten)! Der Einlass beginnt jeweils um 19:30 Uhr. Los geht’s dann um 20:00 Uhr!

Und das sind die Filme, die es zu sehen gibt

Donnerstag, 24.02.2011 – Dark Star

John Carpenters bösartiges Gegenstück zu “2001″ unter Mitwirkung des kürzlich verstorbenen Drehuchautors Dan O’Bannon (“Alien”). Gegen Stanley Kubricks aseptisch-spirituelle Sci-Fi-Odysee setzten die Macher ganz irdische Probleme einer monotonen Weltraummission. Und gegen spitzfindige intelligente Nuklearwaffen mit Gotteskomplex sieht ein HAL aus “2001″ doch ziemlich alt aus.

PLUS: – Das Sci-Fi-Filmquiz mit den Fünf Filmfreunden! Du denkst du kennst dich aus? Hier kannst du es beweisen!

Freitag, 25.02.2011 – Fight Club

Der subversive Klassiker von Regisseur David Fincher. Auch hier geht es um den Ausbruch aus dem drögen Arbeitsalltag, auch hier wird gegen “das System” rebelliert. Brachial und brutal prügeln sich Edward Norton und Brad Pitt um den Alleinvertretungsanspruch im Neokortex. You DO NOT talk about Fight Club! Or do you?

PLUS: F5-Live-Talk: Wir reden! Wir streiten! Wir schlagen und vertragen uns! Über den Fight Club, Filmkritik und was im Dunkeln wirklich Spaß macht.

Samstag, 26.02.2011 – 8. Wonderland

In Zeiten von Twitter-Revolten und Netzaktivisten scheint es nur ein kleiner Schritt bis zum digitalen Staat. “8th Wonderland” verlegt den Freiheitskampf ins Netz und erzählt die böse packende Story, was tatsächlich passieren würde, wenn die Netzbewohner ganz reale Rechte einfordern, sich organisieren und die bestehende Weltordnung in Frage stellen. K(l)ick Ass! Und nichts wird jemals wieder sein wie vorher.

PLUS: F5-Party Night – Nach der Revolution ist vor der Revolution! Nilz N. Burger und Renington Steele rocken die Abschlussparty mit einem cineastischen DJ Set!

Da es nur begrenzt Plätze gibt, ist eine Vorabanmeldung nötig. Schreibt also bitte einfach eine Mail an event (at) fuenf-filmfreunde.de mit Eurem Namen und dem jeweligen FILMTITEL als Betreffzeile. Wenn Ihr zu mehreren Filmen (oder zu zweit) kommen möchtet, schreibt bitte alle Filmtitel und die Personenzahl in den Betreff. Bitte meldet Euch nur für die Tage an, zu denen Ihr auch sicher kommen wollt. Wir freuen uns auf euch!

Die Revolution von Unten findet vom 24.-26.02.2011 in der Galerie unter Berlin in der Straßburgerstr. 53 statt – der Eintritt ist kostenlos.

Zieht Euch warm an, It’s going to be a bumpy ride!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News