LEGO Worlds ist da & will Minecraft Konkurrenz machen

02.06.2015 - 11:20 Uhr
Es geht los
Warner Bros.
Es geht los
1
0
Lego-Spiele gibt es zwar schon deutlich länger, aber jetzt gibt es auch einen Titel, der den Bauklötzen endlich den Raum gibt, den sie dringend benötigen.

Als Minecraft  vor ein paar Jahren am Anfang stand und niemand so recht wusste, wie das Spiel am besten beschrieben werden kann, hieß es meist, Minecraft ist wie digitales Lego. Diese Definition zieht jetzt nicht mehr, denn jetzt ist Lego Worlds  digitales Lego. Denn Warner Bros. und TT Games haben sich an ein MMO gewagt, das wie Minecraft funktionieren soll aber voll und ganz auf den Lego-Charme setzt.

Mehr: Lego Jurassic World – Begebt euch auf große VIP-Tour 

Und weil ja keine Zeit verloren gehen soll, wurde das Spiel auch gleich in das Steam Early Access-Programm  gelegt. Falls ihr also spontan Lust bekommen habt, euch in riesigen, prozedural generierten Welten mit Lego-Steinen eine Stadt zu bauen und mit Fahrzeugen durch die Gegend zu düsen, dann könnt ihr sofort loslegen. Alle versprochenen Features bietet die Early Access-Version zwar noch nicht, aber die zufälligen Welten und die Baumechanik ist schon da.

Später sollen dann noch Online-Multiplayer, prozedural generierte Höhlen-Netzwerke, Unterwasser-Gameplay und noch vieles mehr dazu kommen. Im Frühjahr 2016 soll das fertige Spiel dann erscheinen.

Zugang zu Lego Worlds  gibt es derzeit für 14,99 Euro.

Habt ihr Lust darauf?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News