Life is Strange verzaubert Fans mit Concept Arts

27.01.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Life is Strange
Square Enix
Life is Strange
0
0
Life is Strange begeisterte seine Spieler nicht nur mit seiner Geschichte, den Charakteren oder dem Soundtrack, viele lobten auch den Look des Spiels. Und genau der findet sich auch schon in den sehenswerten Concept Arts wieder.

Life is Strange  gehörte sicherlich nicht zu den Spielen des vergangenen Jahres, die mit einer besonders realitätsnahen Optik überrascht haben. Das Episoden-Adventure von Dontnod musste das aber auch gar nicht, schließlich hauchte es seiner Welt rund um die zeitreisende Studentin Max Caulfield mit einem ganz eigenen Stil Leben ein.

Mehr: Junge Frauen & die ignorierte Macht einer neuen Zielgruppe 

Der findet sich übrigens nicht nur im Spiel wieder, sondern auch in den dazugehörigen Concept Arts von Edouard Caplain und Gary Jamroz-Palma, die die findigen Kollegen von Kotaku  auf den Websites der Künstler aufstöberten.

Die Konzeptzeichnungen zeigen unter anderem die Blackwell Academy, das Zimmer von Max bester Freundin Chloe oder die zwei jungen Frauen, die gedankenverloren auf einem Gleisbett liegen. Weitere Bilder findet ihr auf edouardcaplain.artstation.com  sowie gary.artstation.com .

Mehr: "Ein mutiges Spiel!" — Aber was bedeutet das eigentlich? 

Die erste Episode von Life is Strange erschien im Januar 2015 für PC, PS4, PS3, Xbox One sowie Xbox 360. Nachdem die fünfte Episode die Handlung im Oktober 2015 abschloss, veröffentlichte Square Enix das Adventure kürzlich auch als Boxed-Version sowie Limited Edition für PC, PS4 und Xbox One. Die Sammlerfassung wartet unter anderem mit einem Artbook und dem lizenzierten Soundtrack des Spiels auf.

Wie gefallen euch die Concept Arts zu Life is Strange?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News