Community

Lommbock - Spaßige Lammbock-Fortsetzung mit Moritz Bleibtreu auf DVD & Blu-ray

28.09.2017 - 15:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Lommbock
© Wild Bunch
Lommbock
In der Lammbock-Fortsetzung Lommbock treffen Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz 15 Jahre später wieder aufeinander. Anwalt Gregorowicz muss in Deutschland seine Geburtsurkunde abholen, doch wie immer scheint das Chaos die beiden Freunde zu verfolgen.

Christian Züberts Kifferkomödie Lammbock - Alles in Handarbeit brachte den Regisseur und Drehbuchautor 2001 in aller Munde. Sein Tatort: Nie wieder frei sein bescherte ihm außerdem 2011 den Grimme-Preis. Nun erscheint das Sequel Lommbock auf DVD und Blu-ray. Wer den ersten Lammbock-Film gesehen hat, wird bereits wissen, was die beiden Freunde Kai (Moritz Bleibtreu) und Stefan (Lucas Gregorowicz) am meisten verbindet: Cannabis. In Lammbock - Alles in Handarbeit betrieben die beiden Freunde einen Pizzalieferdienst, dessen Spezialität darin lag, unter Salamischeiben selbstangebautes Gras für ihre Kunden zu verstecken.

In Lommbock scheint sich für den ehemaligen Jurastudenten Stefan inzwischen eine Menge verändert zu haben: Er ist ein erfolgreicher Anwalt und mit der schönen Geschäftsfrau Yasemin verlobt. Für die Hochzeit braucht er jedoch seine Geburtsurkunde, was ihn zurück in seine Heimat Würzburg verschlägt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für Kai läuft es vergleichsweise eher mäßig. Er betreibt in Würzburg einen Asia-Schnellimbiss mit dem Namen Lommbock, dessen Erfolg sich in Grenzen hält. Seine Beziehung geht den Bach herunter und seine Versuche, sich dem Sohn mit jugendlicher Frische anzunähern, wollen einfach nicht fruchten.

Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz in Lommbock

Es dauert nicht lange, bis die beiden Freunde und ehemaligen Geschäftspartner bei ihrer Zusammenkunft ihrer gemeinsamen Leidenschaft frönen. Es wird Joint um Joint geraucht, bis plötzlich ein Bundespolizist vor ihnen steht und, nach guter alter Lammbock-Manier, das Chaos seinen Lauf nimmt.

Zübert legte in Lammbock - Alles in Handarbeit besonderen Wert auf die Dialoge der Figuren. So schwafelten sich die beiden Kiffer schon damals mit ihrer Verwirrtheit und ihren großen Ideen in die Herzen der Zuschauer - eine Tradition, die Zübert in seinem Sequel weiterführt. Das inzwischen deutlich gealterte Duo mag zwar ein paar Haare verloren haben, doch ihr Witz ist immer noch genauso frisch wie vor 15 Jahren.

Schon sehr bald könnt ihr euch mit den beiden Freunden auch von der heimischen Couch aus ins Abenteuer stürzen: Am 29.09.2017 erscheint Lommbock auf DVD und Blu-ray.

Weitere Filme: Alle Heimkinostarts der Woche

Was haltet ihr von Lommbock?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News