7.3

Lammbock - Alles in Handarbeit

Kinostart: 23.08.2001 | Deutschland (2001) | Parodie, Buddy-Film | 90 Minuten | Ab 16

Lammbock - Alles in Handarbeit ist ein Parodie aus dem Jahr 2001 von Christian Zübert mit Elmar Wepper und Julian Weigend.

In der Kiffer-Komödie Lammbock - Alles in Handarbeit bringen Moritz Bleibtreu und Lukas Gregorowicz mit ihrem Lieferdienst nicht nur Pizza, sondern auch Cannabis an die Kunden.

Aktueller Trailer zu Lammbock - Alles in Handarbeit

Komplette Handlung und Informationen zu Lammbock - Alles in Handarbeit

Handlung von Lammbock - Alles in Handarbeit
“Erstmal einen durchziehen”, so lautet die Lebenseinstellung der beiden Freunde Stefan (Lukas Gregorowicz) und Kai (Moritz Bleibtreu). Während Stefan gegen Ende seines Jurastudiums noch immer jegliche Ambition vermissen lässt, versucht sich Kai gar nicht erst an Zukunftsplanung. Stattdessen betreiben die beiden den Pizza-Service “Lammbock”, dessen Lieferungen nicht selten eine Geheimzutat beiliegt, nämlich ein Päckchen Marihuana — aus eigenem Anbau, versteht sich.

Das Geschäft floriert zwar, doch Stefan kommen zunehmend Zweifel an der kleinkriminellen Karriere. Zu allem Überfluss wird nicht nur die kommende Ernte der beiden von Blattläusen in ernsthafte Gefahr gebracht, ihnen ist auch noch ein zugedröhnter Undercover-Drogenfahnder hartnäckig auf der Spur. In diesem Chaos bleibt zum Glück aber noch genug Zeit für eingehende Diskussionen über Frauen, Sex - und die Silikonbrüste von Pamela Anderson.

Hintergrund & Infos zu Lammbock - Alles in Handarbeit
Regisseur Christian Zübert ließ sich für seinen Debütfilm vom dialoglastigen 90er-Kino solcher Popkultur-Philosophen wie Quentin Tarantino und Kevin Smith inspirieren. Gerade die Dialoge haben dem Film über die Jahre regelrechten Kultstatus eingebracht. Besondere Bekanntheit erlangte eine Diskussion über Mehmet Scholl (“Mehmet ist nicht heiß. Mehmet glüht!”).

Für Frühjahr 2017 ist die Fortsetzung von Lammbock - Alles in Handarbeit namens Lommbock angekündigt. Nicht nur wird Zübert erneut das Drehbuch schreiben und Regie führen, auch der hochkarätige Cast des ersten Teils (unter anderem Wotan Wilke Möhring, Alexandra Neldel, Elmar Wepper) wird größtenteils zurückkehren. (LO)

Schaue jetzt Lammbock - Alles in Handarbeit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lammbock - Alles in Handarbeit

7.3 / 10
16.086 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
628

Nutzer sagen

Lieblings-Film

79

Nutzer sagen

Hass-Film

283

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

159

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz
18.
Platz

der Top 20 in

Die besten Parodien

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare